• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lacie Festplatte mit 3 Partitionen an Windows-Bootcamp

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo,
ich hab ne Lacie D2 Safe mit 2TB und hab mir 3 Partitionen gemacht. 1 Macpartition für Timemachine und 2 Windows NT Partitionen für alles mögliche da ich die Platte auch ohne Probleme an Windowsrechner anschließen wollte.
Wenn ich das jedoch mache bringt mir Windows nach der Entriegelung die Festplatte nur als eine Partition die es formatieren möchte.
Ich hatte mal eine kleine 500GB Lacie Portable, mit der habe ich das selbe gemacht und dort hat es ohne weiteres funktioniert. Die Timemaschine Partition wurde natürlich selbstverständlich unter Windows nicht angezeigt aber die NT schon.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

schöne Grüße

Peter
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie hast Du die Win-Partitionen denn formatiert?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Partitionen, die ausschließlich für Windows gedacht sind sollte man generell in NTFS formatieren - wenn du auch mit OS X darauf zugreifen willst in FAT32. Oder du installierst entweder in Windows ein Tool, das HFS+ formatierung lesen kann, oder in OS X ein Tool, das NTFS lesen kann. Bei FAT32 hast du die Einschränkung, dass die Dateien nur 4GB groß sein dürfen (könnte z.B. bei HD-MKV's Probleme bereiten).

mfg thexm
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
also ich hab die Festplatte damals mit Mac OS 10.6 aufgesetzt. 1 mit der ganz normalen Mac formatierung für Timemachine und die anderen 2 in NTFS auch mit dem Festplattendienstprogramm. desshalb wundert mich ja, wieso Windows diese jetzt als unformatiert erkennt. Ich hab Windows 7 Professional auf meinem Macbook Pro 13'' laufen. Und auf die NTFS Partitionen kann ich von Mac mittels NTFS for Mac zugreifen.