• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Festplatte für Mac TimeMachine Backups formatieren

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
In der Beschreibung steht man muß mit HFS+ formatieren. Finde ich aber nicht im Festplattendienstprogramm. Was wäre die Alternative?
was muß ich formatieren? Den ersten Eintrag? Oder "Container Disc" oder den Dritten "LaCie"?

1.jpg
Keiner eine Idee? Das steht im Manual:
IMG_4129.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
In der Beschreibung steht man muß mit HFS+ formatieren.

Das gilt nur für macOS 10. In macOS 11 musst Du mit APFS formatieren. Normalerweise muss man sich aber um gar nichts kümmern, da Time Machine das bei der ersten Nutzung von selbst macht und auch noch fragt, ob eine verschlüsselte oder eine unverschlüsselte Formatierung verwendet werden soll. "HFS+" wird im Festplattendienstprogramm immer "Mac OS Extended" genannt.

was muß ich formatieren? Den ersten Eintrag? Oder "Container Disc" oder den Dritten "LaCie"?

So wie die Platte im Moment eingerichtet ist, ist auch das egal. Das Festplattendienstprogramm muss bei einer Umformatierung die Platte ganz anders einrichten, so dass es die Auswahl sowieso nach eigenem Ermessen passend interpretiert.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
...und wenn man unter Big Sur ein Volume für TM auswählt, dann will TM das sowieso in APFS neu formatieren, da wird man garnicht gefragt welches Format man will.
 
  • Like
Reaktionen: tiny