1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Festplatte erkennt externe Festplatten nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Hellsdriver, 03.04.08.

  1. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Hi,

    ich habe mir eine Ethernet Festplatte von LaCie gekauft. Die läuft auch wunderbar. Allerdings kann ich die Speicherkapazität erweitern. An der Rückseite befindet sich eine USB-Schnittstelle an der ich weitere externe Festplatten anschließen kann. Laut Protokoll werden diese auch erkannt, doch leider sehe ich die dann nicht auf dem Rechner.

    Festplatte: LaCie EDmini 500GB

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße Hellsdriver
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Schau mal was im Webinterface eingestellt werden kann ("USB-Platte bereitstellen" oder so?)

    Ansonsten kann sein, dass die Platte falsch formatiert ist und die LaCie daher nicht davon lesen kann.
     
  3. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Danke,
    Im Webinterface kann ich nichts einstellen. Die Festplatte sollte dort laut Hersteller automatisch auftauchen. Ich werde aber mal die Platte neu formatieren und dann schaun wir mal ob sich was ändert.

    Weiß jemand wie der Support von LaCie ist?
     
  4. f5pro

    f5pro Gast

    Hallo !

    der Support von Lacie ist eigentlich ganz gut, hatte mit dem auch schon zu tun! Ich habe das gleiche Problem, dass ich eine Lacie Festpltte habe, ich glaube bzw ich habe eine Lacie Ethernet disc mini. Wenn ich nun eine weitere Platte dranhänge und diese über das Webinterface formatieren möchte bringt er mir die Meldung, dass Java Script in meinen Browser nicht aktiviert ist.... aber es ist aktiviert...

    das gleiche auch auf anderen Rechner ...immer die gleiche Meldung!

    na ja werde es auch mal mit einer formtierung direkt über den Mac probieren...


    grüße andy
     
  5. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Bis jetzt hat sich der Support noch nicht gemeldet. Vermutlich kennen die das Problem und wir sind nicht die Einzigsten damit. Laut dem Protokoll die über das Webinterface abrufbar ist, erkennt die Festplatte ja auch die Platten und scannt die auch nur leider kann ich die weder im Webinterface sehen noch im Finder. Vielleicht ist es ja nur ein Softwareproblem.
     
  6. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Habe von LaCie eine Antwort bekommen, und die sagen die Festplatte erscheint, wenn sie mit FAT32 formatiert wurde. Schau'n wir mal ob's klappt.

    Grüße,
    Hellsdriver
     
  7. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert worden und wird auch erkannt, doch leider ist meine iTunes Bibliothek verschwunden. Wobei das Webinterface sagt der Speicherplatz ist noch belegt. Die iTunes Bibo war/ist auf der LaCie Ethernet Disk mini. Hat jemand eine Ahnung wie ich herausfinden kann ob die Daten wirklich verloren sind.

    Gruß,
    Hellsdriver
     

Diese Seite empfehlen