LaCie Festplatte erkennt externe Festplatten nicht

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi,

ich habe mir eine Ethernet Festplatte von LaCie gekauft. Die läuft auch wunderbar. Allerdings kann ich die Speicherkapazität erweitern. An der Rückseite befindet sich eine USB-Schnittstelle an der ich weitere externe Festplatten anschließen kann. Laut Protokoll werden diese auch erkannt, doch leider sehe ich die dann nicht auf dem Rechner.

Festplatte: LaCie EDmini 500GB

Kann mir da jemand helfen?

Grüße Hellsdriver
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Schau mal was im Webinterface eingestellt werden kann ("USB-Platte bereitstellen" oder so?)

Ansonsten kann sein, dass die Platte falsch formatiert ist und die LaCie daher nicht davon lesen kann.
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Danke,
Im Webinterface kann ich nichts einstellen. Die Festplatte sollte dort laut Hersteller automatisch auftauchen. Ich werde aber mal die Platte neu formatieren und dann schaun wir mal ob sich was ändert.

Weiß jemand wie der Support von LaCie ist?
 

f5pro

Gast
Hallo !

der Support von Lacie ist eigentlich ganz gut, hatte mit dem auch schon zu tun! Ich habe das gleiche Problem, dass ich eine Lacie Festpltte habe, ich glaube bzw ich habe eine Lacie Ethernet disc mini. Wenn ich nun eine weitere Platte dranhänge und diese über das Webinterface formatieren möchte bringt er mir die Meldung, dass Java Script in meinen Browser nicht aktiviert ist.... aber es ist aktiviert...

das gleiche auch auf anderen Rechner ...immer die gleiche Meldung!

na ja werde es auch mal mit einer formtierung direkt über den Mac probieren...


grüße andy
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Bis jetzt hat sich der Support noch nicht gemeldet. Vermutlich kennen die das Problem und wir sind nicht die Einzigsten damit. Laut dem Protokoll die über das Webinterface abrufbar ist, erkennt die Festplatte ja auch die Platten und scannt die auch nur leider kann ich die weder im Webinterface sehen noch im Finder. Vielleicht ist es ja nur ein Softwareproblem.
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Habe von LaCie eine Antwort bekommen, und die sagen die Festplatte erscheint, wenn sie mit FAT32 formatiert wurde. Schau'n wir mal ob's klappt.

Grüße,
Hellsdriver
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert worden und wird auch erkannt, doch leider ist meine iTunes Bibliothek verschwunden. Wobei das Webinterface sagt der Speicherplatz ist noch belegt. Die iTunes Bibo war/ist auf der LaCie Ethernet Disk mini. Hat jemand eine Ahnung wie ich herausfinden kann ob die Daten wirklich verloren sind.

Gruß,
Hellsdriver