• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaCie Externe Festplatte - kein Hochfahren mehr

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe mir eine eine externe Festplatte geholt (LaCie 250GB). Diese betreibe ich nun anstatt meiner USB Festplatte an Firewire 800 mit meinem iMac 24".

Ist die Platte nun immer angeschlossen, kann ich meinen iMac nicht mehr hochfahren. Meist bleibt er schon, bevor das Äpfelchen beim hochfahren zu sehen ist, stehen. Da hilft dann nur erneut ausschalten -> Platte ab -> Hochfahren und Platte wieder anstöpseln.

Kennst jemand dieses Problem oder Phänomen oder weiß Rat?

Es ist echt störend.

Vielen Dank für eure Infos
wal
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Startvolumen nach was da ausgewählt ist.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi Giftmischer,

danke für den Tipp.

Zur Zeit ist die Macintosh HD als Startvolumen eingetragen was ja auch richtig ist.

Ich will ja schon das er von der Mac HD startet wie bisher, er soll aber nur zusätzlich meine externe Firewire-Backup-Platte mit starten.

Muss ich da jetzt eingeben den Mac im Firewire-Modus zu starten?
(Ich möchte nicht booten oder so von der Firewire-Platte)

Vielen Dank für deine Infos.

Viele Grüße
wal