• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie d2 quadra/1TB nicht mehr lesbar

fink

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Vor ein paar Tagen hat mein Kollege unsere externe Festplatte via Firewire 800 an ein MacBook Pro –wobei ich denke, dass die Typen egal sind – angeschlossen und im Anschluss daran via regulärem Firewire Kable parallel an einen IMac, um diese, nach eigenen Angaben, parallel nutzen zu können. Wie auch immer... , der IMac erkannte die Festplatte nicht, er zog darauf hin das "reguläre" Firewire Kabel, worauf auf dem MacBook Pro die Fehlermeldung kam, dass ein externen Datenträger entfernt wurde. Seitdem ist die Festplatte zwar im "Festplattendienstprogram" sicht- aber nicht mehr ansprechbar. Ich vermute das etwas grundlegendes zerschossen wurde. Hat jemand einen Plan wie man die Daten wieder herstellen kann???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, mal mit Data Rescue II oder DiskWarrior versuchen. Alternativ mal schauen ob man mit Testdisk ein Image von der Platte auf eine neue Platte erstellen kann. Ihr solltet ggf. eine neue Platte anschaffen das man evtl. Platz für die Wiederherstellung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Casi