LACIE 4big Quadra Aufrüsten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von living, 19.02.10.

  1. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Hallo

    ich habe eine Lacie 4big Quadra 4 TB HDD am Netz hängen und möchte gerne 8 TB daraus machen.

    Also das einfachste was ich mir vorstelle ist 4 x 1 TB Hitachi Platten raus aus dem Gehäuse und 4 x 2 TB Hitachi
    Platten wieder rein stecken. Plug and Play - los geht der spaß und alles ist so wie vorher......

    Jetzt meine Frage - funktioniert das wirklich oder muss man was bestimmtes beachten oder ist LACIE speziell
    auch in den Platten die man einbauen kann? Bin ich auf 4 TB begrenzt oder kann ich aufrüsten?

    Ich danke schon mal allen für eine Antwort da ich nirgendwo etwas dazu finden konnte!

    :-D
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Off Topic.

    Ich muss einfach fragen aber wofür braucht man 4 bzw. 8 TB festplatten?

    Und was willst du mit den alten 4TB Machen?

    Edit: OK Ich dachte die kosten viel, aber 8TB für ca. 550€ das geht.
     
  3. Keef

    Keef Winterbanana

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.209