1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LACIE 4big Quadra Aufrüsten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von living, 19.02.10.

  1. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Hallo

    ich habe eine Lacie 4big Quadra 4 TB HDD am Netz hängen und möchte gerne 8 TB daraus machen.

    Also das einfachste was ich mir vorstelle ist 4 x 1 TB Hitachi Platten raus aus dem Gehäuse und 4 x 2 TB Hitachi
    Platten wieder rein stecken. Plug and Play - los geht der spaß und alles ist so wie vorher......

    Jetzt meine Frage - funktioniert das wirklich oder muss man was bestimmtes beachten oder ist LACIE speziell
    auch in den Platten die man einbauen kann? Bin ich auf 4 TB begrenzt oder kann ich aufrüsten?

    Ich danke schon mal allen für eine Antwort da ich nirgendwo etwas dazu finden konnte!

    :-D
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Off Topic.

    Ich muss einfach fragen aber wofür braucht man 4 bzw. 8 TB festplatten?

    Und was willst du mit den alten 4TB Machen?

    Edit: OK Ich dachte die kosten viel, aber 8TB für ca. 550€ das geht.
     
  3. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.009

Diese Seite empfehlen