• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lacie 3TB (2big network) UPDATE problem

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
hallo

ich spiele mich jetzt seit vielen vielen stunden und bekomm es einfach nicht gebacken.

beim aktuellen update
(2Big Network 2 Update Capsule 1.3.6.capsule) bricht der vorgang nach dem ersten reboot ab und ich bekomme die meldung:

Your NAS did not correctly reboot in update mode. Legacy support may be in cause. Try disabling IPConf in the preference panel and restarting LaCie Network Assistant before launching the update again.

ich mache das update direkt über den "network assisten" (aktuelle version)
habe "IPConf" in den Präferenzen ausgeschaltet
den airport deaktiviert (die lacie hängt via netzwerkkabel direkt am rechner)
und auch schon das update über einen anderen rechner probiert (10.4 er system)

ein reset des gesamten systems und darauflegendes update war ebenfalls erfolglos

der support von lacie sagt, ich soll ihnen das gerät schicken...ok, das ist natürlich die letzte option
aber wegen einem einfachen update das teil nach frankreich zu schicken ?!?!? das kommt mir etwas vermessen vor

weis da jemand rat?
1000dank!
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
das ist eine gute überlegung, dass es am browser liegt.
ich benutze SAFARI
das update hab ich aber eigentlich mit dem network assistent gemacht, nicht via browser
aber mal sehen. werd ich morgen gleich testen