• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaCie 2big

Helo

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
25
Hallo!

Ich habe die Absicht mir ein laCie 2big zu kaufen. Das Gerät soll an meinen iMac angeschlossen werden.
Da ich noch ein MBP und einen PC ohne Thunderbolt Schnittstelle habe, frage ich mich, wenn ich den APPLE Thunderbolt Ethernet Gigabit Adapter MD463ZM / A an den freien zweiten TB Buchse des 2big stecke und dann mittels cat5e an einen Switch gehe, ob das Laufwerk im Netzwerkverbund auftaucht?

Weiß das jemand?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

[bullshit, da nicht ordentlich genug gelesen]
Du möchtest Dir eine TB-HDD kaufen, obwohl Du keinen Rechner mit entsprechendem Anschluss besitzt? Warum? Für die Zukunft?
Es besteht eine leise Hoffnung, dass TB-Geräte demnächst (vielleicht) günstiger werden, sodass es keinen Sinn macht, sich jetzt (für teuer Geld) ein Gerät mit TB zu kaufen, obwohl man es womöglich erst in Zukunft einsetzen kann.
[/bullshit, da Du ja einen TB-fähigen iMac hast] ;)

Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, das wird nicht funktionieren. Der Apple TB->Ethernet-Adapter macht einfach nur aus einem TB ein Ethernet-Anschluss. Das funktioniert aber nicht so, dass Du diesen Adapter an ein TB-Slave (wie diese HDD) anschließen kannst und diese dadurch netzwerkfähig wird.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Laufwerk einfach an den Thunderbolt anschliessen und im Netzwerk freigeben!