• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie 2big lässt sich nicht formatieren

Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lacie 2big Thunderbolt (2x 5TB - im Moment als RAID 1), welches sich im Festplattendienstprogramm nicht formatieren lässt (El Capitan 10.11.6). Die Festplatten an sich laufen normal und fehlerfrei. Jedes Mal kommt eine Fehlermeldung, dass die Formatierung fehlgeschlagen ist.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke

Grüße,
Cappumochaccino
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Keine konkrete, sondern nur eine Anekdote.

Ich habe eine WD Thunderbolt Duo. Mit dem Gerät zusammen wurde eine Software ausgeliefert. Mit der habe ich die Inbetriebnahme gemacht und den Rest (soweit ich mich erinnere) mit dem Festplattendienstprogramm. Im Nachgang hatte ich immer mal wieder Probleme mit spontan ausgeworfenen Volumes der Duo. Bis ich das WD Programm wieder deinstalliert habe. Seitdem ist Ruhe.

Was ich damit sagen will: hast du eine mitgelieferte Software installiert? Wenn ja, entferne die mal gemäß Herstelleranleitung und probiere es dann (nach einem Neustart) erneut.