• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie 1Click Backup und Programme Ordner

eightOne

Golden Delicious
Registriert
27.11.04
Beiträge
8
Hallo,

habe seit gestern eine LaCie 250GB Firewire Festplatte extern.
Habe als erstes damit ein komplettes Daten-Backup gemacht. Ist jetzt auch alles drauf, aber keine Programme. Warum werden die Programme nicht überschrieben? Kann ich Programme auch sichern?

Und: Muß ich zum Starten von der externen Festplatte OSX installieren (...und dort auf die neueste Version updaten)?

Sind Anfängerfragen, I know...aber ich kenne mich mit externen Festplatten noch nicht aus.

M.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo,

habe seit gestern eine LaCie 250GB Firewire Festplatte extern.
Habe als erstes damit ein komplettes Daten-Backup gemacht.

M.
Damit? Mit der Festplatte ?
Wohl kaum, sondern mir einer Software, die auf die Festplatte gesichert hat.
Welche war das ?
Um von der ext. Platte zu starten, muss selbstverständlich ein Betriebssystem installiert sein. Was soll denn sonst starten ?
Am besten eignen sich zu diesem Zweck CarbonCopyCloner und SuperDuper!.
Diese Softwareprogramme erstellen einen startfähigen Klon Deiner internen Startplatte.
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Alles dass kann Festplatten Dienstprogramm, unter Wiederherstellen, Ziel und Quelle angeben. Warum Geld aus geben, für dritt Programme, wenn es OS X kann/hat.