LaCie 1Click Backup und Programme Ordner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von eightOne, 08.04.07.

  1. eightOne

    eightOne Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe seit gestern eine LaCie 250GB Firewire Festplatte extern.
    Habe als erstes damit ein komplettes Daten-Backup gemacht. Ist jetzt auch alles drauf, aber keine Programme. Warum werden die Programme nicht überschrieben? Kann ich Programme auch sichern?

    Und: Muß ich zum Starten von der externen Festplatte OSX installieren (...und dort auf die neueste Version updaten)?

    Sind Anfängerfragen, I know...aber ich kenne mich mit externen Festplatten noch nicht aus.

    M.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    Damit? Mit der Festplatte ?
    Wohl kaum, sondern mir einer Software, die auf die Festplatte gesichert hat.
    Welche war das ?
    Um von der ext. Platte zu starten, muss selbstverständlich ein Betriebssystem installiert sein. Was soll denn sonst starten ?
    Am besten eignen sich zu diesem Zweck CarbonCopyCloner und SuperDuper!.
    Diese Softwareprogramme erstellen einen startfähigen Klon Deiner internen Startplatte.
     
  3. eightOne

    eightOne Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    8

    ...ich meinte natürlich mit dem 1Click Backup Programm...aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!

    M.
     
  4. Boss

    Boss deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    62
    Alles dass kann Festplatten Dienstprogramm, unter Wiederherstellen, Ziel und Quelle angeben. Warum Geld aus geben, für dritt Programme, wenn es OS X kann/hat.
     

Diese Seite empfehlen