• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

L5 Remote - "Alte" App vom iPad auf iTunes übertragen ?

de757

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
31
Moin,
ich bin seit Langem auf der Suche nach einem komfortablen Ersatz für L5 Remote. Diese geniale App hatte die für mich beste Oberfläche, um eigene Infrarotfernbedienungen auf einer Seite zu designen. McIntosh-Receiver, Panasonic-Blueray, Sony-Fernseher und T+A CD-Spieler Befehle auf der gleichen "Fernbedienung" ablegen, ohne umzuschalten oder zu wechseln - genial. Alle Recherchen zu aktuellen Alternativen waren leider nicht sehr erfolgreich und unbefriedigend. Leider gibt es die L5-Software nicht mehr im App-Store, umso überraschter war ich, als ich sie jetzt unter iOS 9 immer noch auf meinem iPad Air fand, sie ist allerdings nicht auf dem MBP in iTunes, und lässt sich auch nicht mehr aus dem AppStore laden. Zur Nutzung am iPad Air bräuchte ich einen 30pin>lightning Adapter, finde Idee aber zu filigran. Jetzt hat meine Freundin ein iPad 2 mit 30 pin-Anschluß - gibt es eine Möglichkeit, die Software von meinem iPad auf das iPad meiner Freundin zu übertragen? Natürlich am liebsten aufs MBP und dann rüber zu Ihr.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, de757