1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L2TP VPN-Server für OSX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von TMAN, 14.01.09.

  1. TMAN

    TMAN Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Programm für OSX zu suchen, welches es mir erlaubt einen L2TP VPN Server (Mac mini) einzurichten, um so z.B. mit dem iPod touch oder meinem Laptop auf mein LAN zuzugreifen. Leider war meine Suche bisher erfolglos. Ich bin ja nicht so wählerisch was das Protokoll angeht, jedoch unterstützt der iPod nur L2TP und ich möchte wenn möglich keine Zusatzsoftware benutzen. OSX Server ist mir nur für VPN zu teuer. Habt ihr evtl. Ideen oder andere Lösungen für mein Problem?

    Gruß
     
    #1 TMAN, 14.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.09
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der iPod touch unterstützt sowohl PPTP als auch L2TP über IPSec. Beides kannst Du unter Mac OS X (nicht Server) mit Bordmitteln per Terminal einrichten.
    Gruß Pepi
     
  3. TMAN

    TMAN Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch schon eine Software gefunden die mir unkompliziert einen VPN Server einrichtet: iVPN.
    Das ich das nach tagelanger Suche nicht gefunden habe bleibt mir ein Rätsel...
     

Diese Seite empfehlen