1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L&M Kinowerbung - Musik

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von n/a, 04.11.06.

  1. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Hallo ATler!

    Gerade eben fand ich auf meiner Platte wieder die L&M-Werbung, die vor einiger Zeit mal im Kino lief, als akustische Version ;), also ohne Bild, als MP3. Ich hatte mir mal im Internet die Finger nach Informationen wundgesucht, wo es denn das Lied geben könnte und wo es zu erwerben ist aber alles, was ich fand, war ein Kinomitschnitt.

    Ich habe zwar nicht viele Hoffnungen (auch, weil ich gelesen habe, daß angeblich die lange Version des Liedes nie das Studio verlassen hat) aber diese wenige Hoffnung setze ich in euch: weiß jemand, ob vielleicht doch noch was daraus geworden ist? Gibt es das Lied irgendwo? Ohne das "L&M, get connected to the flavour of the world" am Ende :)?

    Bin mir nicht sicher, wie die Lage bei solchen Dingen ist und hänge es hier erstmal nicht an. Vielleicht erinnert ihr euch so noch dran ;). Ich würde es echt gerne kaufen, sollte es als Langversion irgendwo existieren.
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hi, ich glaube das Stück heisst "Bourrée" und das gibts in verschiedenen Versionen im iTMS.
    Meintest du das?

    grüßle, andifant
     
  3. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ich kenn mich mit dem iTMS noch nicht so aus (bin frischer Macling ;)), kann man das irgendwo auch probehören?
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    iTunes öffnen, auf den Store gehen. Dann oben rechts den Suchbegriff eingeben und auf ein Ergebnis doppelklicken. Dann kommt eine 30 Sek Vorschau!
     
  5. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    So, hab mir mal nen Account eingerichtet, wer weiß, wozu der noch gut ist ;).

    Also die Melodie ist tatsächlich die vom Bourrée, das Original ist von J.S.Bach. Aber die Version aus der Werbung ist da leider nicht dabei. Mir geht's aber genau um die, weil da so viele verschiedene Instrumente dabei sind und das Teil einfach eine geniale Stimmung rüberbringt.

    Edit: am ehesten kommt die Version von Ricky King aus "Traumland" hin.
     
    #5 n/a, 04.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.06
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Jep, hab auch mal gerade gehört. Die Kinoversion ist ganz bestimmt nur speziell für den Spot gemacht.
     
  7. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Naja, viele Lieder gibt es ja dann im Nachhinein trotzdem im Handel, anscheinend nicht dieses. Hab jetzt direkt mal bei Philip Morris nachgefragt, bin gespannt :).
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Die schicken dir dann ne Testpackung Zigaretten zum Trost... :p
     
  9. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ja danke, als Nichtraucher kann man sowas immer gebrauchen :-D . Vielleicht bau ich ein Mobile draus.
     
  10. malte_cog

    malte_cog Gast

    Wenn du was von denen hörst, sag unbedingt bescheid. Der Werbespot ist mein absoluter favourite und ich finde die version des stücks die sie da spielen wunderbar. hatte schonmal von jemandem gehört der bei L&M nachgefragt hatte, weil er das Video haben wollte, aber dem haben sie's nicht gegeben :/
     
  11. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Sollte ich eine Antwort bekommen, so melde ich mich auf jeden Fall. Das Video ist mir auch völlig schnurz ;). Ich will nur die Musik und das am besten in einer schön langen 10-Minuten-Version ;).

    Ihr seid doch alle so kreativ hier, lasst euch doch mal inspirieren :p .
     
  12. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    So, hab ne Nachricht von Philip Morris gekriegt und schreib die einfach mal hier rein:

    Tja, damit hat sich das wohl leider erledigt. Nicht mal ne Packung Zigaretten hab ich gekriegt :p .
     
  13. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    was für geizköppe.....
     
  14. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Glück gehabt, was? Sonst hättest du ja mit dem Rauchen anfangen müssen :p
     
  15. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Schad, aber die Trailer Variante ist ja auch nett!
     
  16. malte_cog

    malte_cog Gast

  17. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Richtig. Wobei die Frage, ob sie Geizköppe sind, sich schon stellt. Denn ich würde ja für das Ding zahlen!

    Nene, wie ich schon geschrieben habe, hätte ich ja auch ein Mobile draus basteln können :).

    Wenn Du die Kinovariante meinst: naja... wenn die L&M-Stimme am Ende nicht wäre, vielleicht. Aber auch so ist sie viel zu kurz.
     
  18. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn Du solche Musik magst, und ohnehin schon im iTS angemeldet bist, dann lausch doch mal in die Musik von Mike Batt rein, hier insbesondere sein Soundtrack zu Caravans...
     
  19. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ja, den Mike Batt habe ich auf der Suche nach dem "Bourrée" im iTMS schon gefunden. Seine Version kam am ehesten an die von L&M ran, aber die Werbungsmusik war doch noch einige Stufen "gänsehäutiger" :).

    Mir ging es eigentlich auch genau nur um das Lied. Naja, egal, heute kamen drei Nightwish-CDs von Amazon, da habe ich erstmal genug zu hören und der Gänsehautfaktor ist da auf jeden Fall auch dabei ;).
     

Diese Seite empfehlen