1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kyocera FS-C5020N - Farbeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Qualidat, 18.03.09.

  1. Qualidat

    Qualidat Jonagold

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Soeben bin ich fertig damit, den bei Ebay "geschossenen" Drucker in Betrieb zu nehmen. Das Einrichten per Netzwerk (HP-JetDirect-kompatibel!) war schnell erledigt, er druckt. Die Treiber gibts bei Kyocera zum runterladen, habe den Drucker als "Laser Color" insalliert. Geht.

    Damit ich beim Wechsel zwischen Farbe und SW nicht immer am Drucker herumtippen muss, habe ich mit der gleichen IP-Adresse einen FS-1000 (monochromer Laserdrucker) als "Laser SW" installiert. Getht auch, ich kann jetzt per Drucker-Auswahl zwischen SW und Farbe wählen.

    Aaaaber, jetzt kommt das Problem: Im Farbmodus ist das Druckbild zu bunt und ein wenig gelb-farbstichig. Auch im SW-Modus ist Alles viel zu dunkel. Im Drucker-Setup gibts keine Einstellung dafür. Ein über die interne Webseite des Druckers abgeschicktes Prescribe-Kommando zeigt keine Wirkung.

    Ein ganz klein wenig hat sich die Situation gebessert, als ich über das Druckerdienstprogramm ein Farbprofil "Genric CMYK" bzw. "Generic Gray" zugeordnet habe, aber es reicht nicht. Speziell für diesen Druckertyp konnte ich nirgendwo Profile zum Download finden ... Wo kann man "dran drehen"? Auf die Schnelle bekomme ich kein Profil gemacht :((

    Frank
     

Diese Seite empfehlen