• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kyocera FS 1020D mit Macbook und/oder Timecapsule?

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Hallo,
ich versuche gerade vom PC auf den Mac umzuziehen, aber der Mac erkennt meinen Drucker nicht. Es ist ein Kyocera FS 1020D. Mit Windows und Linux funktioniert der Drucker mit allen Funktionen einwandfrei. Nur auf dem Mac wird er nicht einmal erkannt. Leider bietet die Anleitung der TimeCapsule keine weiteren Hinweise außer "auf das Plus klicken und den angezeigten Drucker hinzufügen". Es wird aber am USB-Port der Timecapsule noch am USB-Port des Macbooks der Drucker erkannt. Wie kann ich den Drucker noch auf dem Mac zum Laufen kriegen?

Vielen Dank :)

Ein Mac-Neuling, der schon schier verzweifelt, weil kaum etwas wie gewohnt funktioniert. Mit Windows und Linux habe ich bisher alles zum Laufen gebracht - nur am Mac verzweifle ich noch ...
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Problem gelöst. Man muss einen Linux-PPD-Treiber nach "Mac HDD > library > Printers > PPDs > Contents > Resources" kopieren. Dann habe ich den Drucker zunächst am ersten USB-Anschluss des Macbooks eingerichtet. Danach in die Timecapsule umgesteckt. Schließlich ließ sich der Drucker auch dort mit dem Linux-Treiber einrichten.
"it just works" habe ich mir da anders vorgestellt. Da kann man ja gleich Linux verwenden.