Kyocera druckt nicht mehr!???

Agens1

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
17.12.07
Beiträge
255
Hallo zusammen,

bis vor zwei Tagen verrichtete mein Kyocera FS 1010 wunderbar und zuverlässig seine Arbeit. Ich habe ihn als Netzwerkdrucker an meine Fritzbox 7490 angeschlossen. Alles lief bestens. Der Drucker druckt immer noch, zumindest die Statusseite nach entsprechendem Tastenbefehl, wird als Netzwerkdrucker mit "aktiv" angezeigt und erscheint auch in der Liste der zur Verfügung stehenden Drucker, z.B. in Pages. Alles sieht gut aus, dennoch druckt der Drucker nicht mehr. Fehlermeldung siehe Screenshot.

Neuinstallation des Druckers sowohl auf meinem Macbook, als auch im Netzwerk haben nichts gebracht. Jetzt bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachsehen könnte oder was hier falsch läuft?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße
Agens1
 

Anhänge:

Agens1

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
17.12.07
Beiträge
255
Hallo zusammen,

aus Gründen, die ich nicht verstehe, hat der Austausch des Netzwerkkabels den Drucker wieder "repariert". Weshalb er vorher trotz defektem Kabel als "aktiv" im Router dargestellt wurde, werde ich wohl nicht ergründen. Muss ich aber auch nicht wissen. Hauptsache ist, das Ding druckt wieder. :)

Gruß an alle, die die Anfrage gelesen haben
Agens1