1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KVM Switch für MacBook <--> PC

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von janoliver, 19.03.08.

  1. janoliver

    janoliver Gast

    Tag zusammen,

    Ich suche schon länger ein KVM Switch, mit dem ich Keyboard, Maus und Bildschirm für ein Macbook und meinen Desktop PC betreiben kann.

    Maus und Keyboard sind PS/2, Bildschirm VGA. Ein Adapter, um den Bildschirm ans Macbook anzuschließen, ist vorhanden und funktioniert.

    Ich habe mir mal eins rausgesucht: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=2783&agid=164, das hat USB anschlüsse, dürfte also ans MB passen. Der Hersteller hat bei Kompatibilität auf der Website aber nur Windows angegeben. Macs werden jedoch nicht explizit ausgeschlossen.

    Ich hab mir schon die Finger danach wundgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Wichtig ist mir, dass es nicht allzu teuer wird, sprich <30 Euro.

    Weiß jemand Rat?

    Mit Grüßen und Danke im Voraus,
    Jan Oliver
     
  2. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    es gibt das auch als Software Lösung.
    Schau dir mal Synergy an.


    Gruß
    Freddy
     
  3. janoliver

    janoliver Gast

    Danke, das kenn ich. Aber zum einen geht das nicht mit Bildschirmen, und zum andern ist das Macbook nur per (mitunter instabilem) WLAN verbunden. Eine Hardware Lösung wäre mir lieber.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen