• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KVM Switch für MacBook <--> PC

  • Ersteller janoliver
  • Erstellt am

janoliver

Gast
Tag zusammen,

Ich suche schon länger ein KVM Switch, mit dem ich Keyboard, Maus und Bildschirm für ein Macbook und meinen Desktop PC betreiben kann.

Maus und Keyboard sind PS/2, Bildschirm VGA. Ein Adapter, um den Bildschirm ans Macbook anzuschließen, ist vorhanden und funktioniert.

Ich habe mir mal eins rausgesucht: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=2783&agid=164, das hat USB anschlüsse, dürfte also ans MB passen. Der Hersteller hat bei Kompatibilität auf der Website aber nur Windows angegeben. Macs werden jedoch nicht explizit ausgeschlossen.

Ich hab mir schon die Finger danach wundgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Wichtig ist mir, dass es nicht allzu teuer wird, sprich <30 Euro.

Weiß jemand Rat?

Mit Grüßen und Danke im Voraus,
Jan Oliver
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

es gibt das auch als Software Lösung.
Schau dir mal Synergy an.


Gruß
Freddy
 

janoliver

Gast
Hallo,

es gibt das auch als Software Lösung.
Schau dir mal Synergy an.


Gruß
Freddy
Danke, das kenn ich. Aber zum einen geht das nicht mit Bildschirmen, und zum andern ist das Macbook nur per (mitunter instabilem) WLAN verbunden. Eine Hardware Lösung wäre mir lieber.

Grüße