1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KV für 8 seitigen Prospekt A4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lovecraft, 04.08.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    was nimmt man ungefähr für einen 8seitigen Prospekt A4 ohne Druckkosten?

    Bilder und Teile der Texte werden geliefert. Alles andere ist eigene Kreation samt Hintergrund...

    Das Ganze in CYMK


    Gruß L
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du dies nicht zu kalkulieren weisst (ist doch von (hier) unbekannten abhängig), solltest du den job evtl. doch jemanden machen lassen, der dies kann …
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    vielen Dank für die tolle Antwort...
    Du kennst doch weder den Werdegang noch die Zusammenhänge warum ich diese Frage stelle.
    Mußt du auch nicht und auch ohne das übliche Gerede, "das ist von dies und das und jenem abhängig"
    kann man diese Frage allgemein beantworten. Es gibt in etwa eine Veranschlagung für einen solchen
    Prospekt. Das will ich nur wissen und zwar ohne Druck. Diesen Preis muß ich dann sowieso noch anders berechnen.
    Aber die ganze Geschichte ist für dich unwichtig, beantworte doch einfach die Frage...

    Gruß L
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigentlich nicht wirklich. aber du kannst dich ja an die bekannten honorarempfehlungen der berufsverbände halten … ;)
     
  5. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    ok danke...
     
  6. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
    Eine Summe X zu nennen wäre mehr als Unseriös. Wenn Du für Dich einen Anhaltspunkt nehmen willst, berechne die Erstellungszeit mit einem Stundensatz (4 Std. * 48 euro = 192 Euro) der Deinen Vorstellungen entspricht.

    Torben.
     
  7. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hier gibts ein lustiges kleines Widget zum Thema.

    Grüße, lisemie
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Merkst Du eigentlich noch was...?
    Du hast den völlig falschen Nick…:-c und wer hier in so einem Ton so schwachsinnige Fragen stellt sollte sich nicht wundern, deartige Antworten zu bekommen.

    Gruß
    pacharo
     
  9. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Was heißt "derartige Antworten"? Und schwachsinnig ist die Frage auch nicht - fass dich mal, was den Ton betrifft, an die eigene Nase.
    Vlt hast du es noch nicht mit bekommen, aber meine Frage ist schon, bis auf deinen Ausrutscher, beantwortet und ich habe mich auch schon bedankt...
     

Diese Seite empfehlen