• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KV für 8 seitigen Prospekt A4

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

was nimmt man ungefähr für einen 8seitigen Prospekt A4 ohne Druckkosten?

Bilder und Teile der Texte werden geliefert. Alles andere ist eigene Kreation samt Hintergrund...

Das Ganze in CYMK


Gruß L
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du dies nicht zu kalkulieren weisst (ist doch von (hier) unbekannten abhängig), solltest du den job evtl. doch jemanden machen lassen, der dies kann …
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
vielen Dank für die tolle Antwort...
Du kennst doch weder den Werdegang noch die Zusammenhänge warum ich diese Frage stelle.
Mußt du auch nicht und auch ohne das übliche Gerede, "das ist von dies und das und jenem abhängig"
kann man diese Frage allgemein beantworten. Es gibt in etwa eine Veranschlagung für einen solchen
Prospekt. Das will ich nur wissen und zwar ohne Druck. Diesen Preis muß ich dann sowieso noch anders berechnen.
Aber die ganze Geschichte ist für dich unwichtig, beantworte doch einfach die Frage...

Gruß L
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… kann man diese Frage allgemein beantworten. Es gibt in etwa eine Veranschlagung für einen solchen Prospekt …
eigentlich nicht wirklich. aber du kannst dich ja an die bekannten honorarempfehlungen der berufsverbände halten … ;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Eine Summe X zu nennen wäre mehr als Unseriös. Wenn Du für Dich einen Anhaltspunkt nehmen willst, berechne die Erstellungszeit mit einem Stundensatz (4 Std. * 48 euro = 192 Euro) der Deinen Vorstellungen entspricht.

Torben.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hier gibts ein lustiges kleines Widget zum Thema.

Grüße, lisemie
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734

Du kennst doch weder den Werdegang noch die Zusammenhänge warum ich diese Frage stelle.
Mußt du auch nicht und auch ohne das übliche Gerede, "das ist von dies und das und jenem abhängig"
kann man diese Frage allgemein beantworten.
Das will ich nur wissen und zwar ohne Druck. …
Aber die ganze Geschichte ist für dich unwichtig, beantworte doch einfach die Frage...
Merkst Du eigentlich noch was...?
Du hast den völlig falschen Nick…:-c und wer hier in so einem Ton so schwachsinnige Fragen stellt sollte sich nicht wundern, deartige Antworten zu bekommen.

Gruß
pacharo
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Was heißt "derartige Antworten"? Und schwachsinnig ist die Frage auch nicht - fass dich mal, was den Ton betrifft, an die eigene Nase.
Vlt hast du es noch nicht mit bekommen, aber meine Frage ist schon, bis auf deinen Ausrutscher, beantwortet und ich habe mich auch schon bedankt...