• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Kurzzeitiges Gelbes Applelogo beim Starten

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Hallo Liebe Apfeltalk Gemeinde.

Ich habe heute eine Frage an euch bei der ich wohl solange gewartet hatte sie zu stellen, bis sie jetzt vllt schon von selber sich gelöst hat.

Bis vor ein paar Tagen/Wochen war es so, dass bei fast jedem hochfahren meines MacBook Pro (retina 2.7Ghz Intel Core i7 16GB DDR3) kurz bevor das Applelogo des "Hochfahr-bildschirmes" verschwunden ist es 1-2 sekunden zu einem Art Grafikfehler kam. Hierbei hatte sich das Logo in den meisten Fällen gelb/gepunktet gefärbt. Es war aber soweit ich mich erinnern kann auch in wenigen Fällen pink.

Ansonsten konnte ich aber nie irgendwelche anderen Grafikfehler/probleme entdecken.


Seit geraumer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass dieses "Problem" nicht mehr auftritt. Und da Anfang des Monats eben ein Update zum 10.9.4 vorgenommen wurde nehme ich mal an, dass es durch irgendein Treiberfehler des vorigen Mavericks verursacht wurde und mein Problem somit eben behoben wurde? Zumal ich sowieso am ehsten irgendeinen Treiberfehler oder Bug vermutet hatte.

Oder ist euer Meinung nach vllt doch noch eine andere Ursache denkbar?