mo111
Bismarckapfel
Hallo lieber Apfeltalk Gemeinde. Dies war ja eine schöne Watsche an den jungen Redakteur. Aber die Kontroverse Diskussion ist für mich ein Zeichen für die Qualität die hier geboten wird. Wie schön das wir alle verschiedene Vorlieben und Erfahrungen haben. Ich finde die Ausführungen von blackthunder01 treffen die Situation sehr gut. Um aber auch meine Position darzustellen: Ich liebe meine Sonos. Ich habe eine Playbar (am Fernseher angeschlossen), Zwei Play 3 (die als Surround System an die Playbar gekoppelt sind) und eine Play 5 (im Obergeschoss welche ich immer wieder mal in den Garten mitnehme). Ich habe ein Napster Abo und wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) können die Sonos von unseren Iphones oder Ipads oder vom Mac aus Steuern. Genau diese geniale Steuerungslösung war für mich ein Kauf- und Erweiterungsargument. Aber: Ich bin kein audiophiler und habe bisher keine HiFi Anlage besessen sondern habe Musik vorher aus Einzellautsprecher oder als Jugendlicher aus Kompaktanlagen gehört. Für den Fernseher hatte ich die Lautsprecher des Samsung TV zum Vergleich. Deshalb war ich wahrscheinlich von der Tonqualität wie unser Redakteur begeistert. Ich bitte um Nachsicht für uns beschränkt audiophile und finde man sollte bei der Sonos die geniale Bedienbarkeit und Multistreamfähigkeit hervorheben.