• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Kurztest: Monowear Armbänder für die Apple Watch

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
Wenn du bessere Bilder willst schaue doch bei Apple nach oder im Store Leute hier geht es ja auch nicht um das Apple Armband aber Wayne juckt es
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Diese Monowear Armbänder sehen an der Apple Watch imho furchtbar hässlich aus. Wenn die Bänder von Apple Bundesliga sind, sind die Monowears Kreisklasse A (es gibt noch furchtbarere). Gute Gliederarmbänder sind halt einfach sehr teuer, bei den Lederbändern habe ich zu meiner Überraschung noch keines gefunden, das denen von Apple nahe kommt (wirklich seltsam, für "normale" Uhren gibt es ab 100€ sehr hochwertig gemachte Bänder)
 
  • Like
Reaktionen: Corbon und McApple

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo apple-watch-monowaer-tragende apfeltalker,

da ich ein kleines Problem mit dem max. Umfang der apple-watch-sport-armbänder habe, würde ich gerne in Erfahrung bringen, bis zu welchem max. Umfang sich die Armbänder von monowaer einstellen lassen. - Leider finde ich weder bei Gravis oder Conrad (auch nicht tel.) Hinweise darüber. Wer kann da aushelfen? - Ein "ich" allein wäre nicht hilfreich. :p - Danke!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Hallo apple-watch-monowaer-tragende apfeltalker,

da ich ein kleines Problem mit dem max. Umfang der apple-watch-sport-armbänder habe, würde ich gerne in Erfahrung bringen, bis zu welchem max. Umfang sich die Armbänder von monowaer einstellen lassen. - Leider finde ich weder bei Gravis oder Conrad (auch nicht tel.) Hinweise darüber. Wer kann da aushelfen? - Ein "ich" allein wäre nicht hilfreich. :p - Danke!

Steht im Artikel oben!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Michael Reimann,
Danke für den Hinweis. Aber das habe ich gelesen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass damit der Handgelenkumfang gemeint ist. sonst würden die Armbänder ja knapper ausfallen als die von Apple für die Sportversion. Dann werde ich es wohl auf einen Test ankommen lassen müssen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo apple-watch-monowaer-tragende apfeltalker,

so, jetzt weiss ich es "genau". Durch Zufall fand ich unmittelbar vor dem Düsseldorfer GRAVIS-Shop einen Parkplatz (sehr selten). Zu meinem Glück hatten die auch noch ein passendes Exemplar für meinen kleinen Test (Monawaer in Leder für 42 mm). Wenn man die beiden Armbandteile mit maximaler Ausdehung verbindet, ergibt sich eine Länge von etwas über 18 cm (ohne Adapter). Rechnet man dann noch die Uhr hinzu (42mm) ist man deutlich über 22 cm. Somit mehr als 2 cm länger als das orig. Sport-Armband. - Schon allein wegen der Eindeutigkeit bzw. Verbindlichkeit gehört diese Angabe (kürzeste - längste Ausdehnung) in den Datensatz. apple gibt das für seine Armbänder an.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Heute traf das bestellte Monowaer-Armband ein. Ruckzuck ausgewechselt und..
...es paßt nicht! - Einfach zu knapp! - Auch wenn es noch eingetragen werden sollte um seine Grundsteifigkeit zu verlieren. Sch...ade!

Es ist wohl tatsächlich besser, wenn ich mir etwas passendes mit separaten Adapter bestelle.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nimm das Geld in die Hand und hol dir das LL - das passt sogar an die Hangelenke von Arnold S. aus Österreich. An meine auch...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Nimm das Geld in die Hand und hol dir das LL - das passt sogar an die Hangelenke von Arnold S. aus Österreich. An meine auch...

@McApple,
ich vermute mal Du meinst das Leder Loop, oder? - Ich habe das orig. im apple-store ausprobiert. Es ist wirklich Top (Look, Tragekomfort, Qualitätsanmutung). Aber der Preis!:( Zumal es in Schwarz sich optisch zur watch in dark-grey hervorragend ergänzt.

Und das Angebot von sogenannten Drittanbietern? Ich habe bisher kein eindeutiges Angebot gefunden, welches vermuten lässt das es nicht aus China stammt. Allerdings sind die genannten Preise höchst unterschiedlich. Diese bewegen sich zwischen rund € 50,00 bis € 100,00. - Dann doch lieber das Original?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe mir jetzt bei eBay ein China Milanaise bestellt. Optisch nicht vom Original zu unterscheiden. Ich bin gespannt und werde berichten wenn es da ist
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@McApple,
ich vermute mal Du meinst das Leder Loop, oder? - Ich habe das orig. im apple-store ausprobiert. Es ist wirklich Top (Look, Tragekomfort, Qualitätsanmutung). Aber der Preis!:( Zumal es in Schwarz sich optisch zur watch in dark-grey hervorragend ergänzt.

Und das Angebot von sogenannten Drittanbietern? Ich habe bisher kein eindeutiges Angebot gefunden, welches vermuten lässt das es nicht aus China stammt. Allerdings sind die genannten Preise höchst unterschiedlich. Diese bewegen sich zwischen rund € 50,00 bis € 100,00. - Dann doch lieber das Original?

Ja, auf jeden das Original, den Preis zähneknirschend akzeptieren und sich dann aber freuen und feststellen, das man sich richtig entschieden hat, wer billig kauft, kauft bekanntlich......
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@McApple,
ich vermute mal Du meinst das Leder Loop, oder? - Ich habe das orig. im apple-store ausprobiert. Es ist wirklich Top (Look, Tragekomfort, Qualitätsanmutung). Aber der Preis!:( Zumal es in Schwarz sich optisch zur watch in dark-grey hervorragend ergänzt.

Und das Angebot von sogenannten Drittanbietern? Ich habe bisher kein eindeutiges Angebot gefunden, welches vermuten lässt das es nicht aus China stammt. Allerdings sind die genannten Preise höchst unterschiedlich. Diese bewegen sich zwischen rund € 50,00 bis € 100,00. - Dann doch lieber das Original?

Ich habe auch das schwarze LL an einer SG und das sieht einfach klasse aus!

Just do it!


Ich habe mir jetzt bei eBay ein China Milanaise bestellt. Optisch nicht vom Original zu unterscheiden. Ich bin gespannt und werde berichten wenn es da ist

Hast du original Bilder des Bandes gesehen? Wenn ja, zeig mal bitte. Einige China-Seller benutzen Produktfotos von Apple.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort keine signifikanten Unterschiede bestehen. Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hier der Link, hoffe das geht hier so über die App

[editiert (Ebay-Link) - Apfeltalk]

Stainless Milanaise Armband Uhrenarmbänder Magnetic Buckle für Apple Watch 42mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: