Jepp, da wird es aber dann eng und die CPU schreit langsam um Hilfe.
Viele glauben eben das ein Gigabit-LAN-Port auch ein Gigabit von LAN zu LAN schafft. Und das ist eben meist ein Irrglaube. Aber die Geschichte mit link aggregation führt hier wohl zu weit.
Eben nicht.
Ein Router macht primär eines: Verkehr zwischen LAN und WAN zu regeln. Das die LAN-Geräte miteinander kommunizieren können ist quasi ein Nebenprodukt und wird in der Hardware daher bei Home-Routern recht stiefmütterlich behandelt.
Ein Maß hierfür ist die sogenannte switching rate der Backplane (Schaltleistung zwischen den LAN-Ports). Ein vernünftiger Switch leistet hier 50 Gbps aufwärts, ein guter Home-Router vielleicht ein 10 oder 20 % davon.
Das kommt aber auch auf die Anzahl der Ports an. Was willst du bei einem Gerät mit 4 LAN Ports denn mit 50Gbps?Ein Maß hierfür ist die sogenannte switching rate der Backplane (Schaltleistung zwischen den LAN-Ports). Ein vernünftiger Switch leistet hier 50 Gbps aufwärts, ein guter Home-Router vielleicht ein 10 oder 20 % davon.
Ja das hat mich auch immer gestört das die AirPorts kein Modem integriert haben.Wünscht ihr euch auch nicht auch eine Apple AirPort Extreme mit integrierten Kabel-Modem
Es gibt Sachen die Kauft man sich von Herstellern die spezialisiert dafür sind, abgesehen was bringt es mir wenn das Modem AirPlay kann. Dieses aber im Flur steht wo kein Lautsprecher ist?Wünscht ihr euch auch nicht auch eine Apple AirPort Extreme mit integrierten Kabel-Modem, Air-Play und ohne diesen schwachsinnigen Lüfter?
Schön wäre es. Apple hatte mal einen Router mit Modem, lange ist es her.
![]()
Der Speedport könnte bei mir in der Wohnung das Internet und Telefonieren regeln und für der Rest würde über die AVM laufen. Einzige Bedienung wäre das diese Box eben dann auch den Gast Zugang hat wie die großen, dann könnte ich meinen Besuch den Internet Zugang ermöglichen ohne sie sie in meinen eigentlichen Netzwerk sind.
Das ist gut, dann werde ich mir das ganze wohl mal ansehen.Gastnetzwerk kann sie. Sowohl über WLAN, als auch über LAN.
Ist mir bewusst, ist mir aber egal. Wenn ich wegen diesen Minibeträgen das umrechnen anfangen muss oder sogar einen günstigeren Stromanbieter mir deswegen suchen müsste. So würde ich mein komplettes VDSL 50 Entertain Premium System kündigen oder dort ein paar Abos kündigen (Sky Welt, Film + Sport inklusive HD Packet für Sky und auch HD Paket für Entertain) da würde ich mehr Geld sparen.Es geht um Stromverbrauch. Diese Geräte laufen 24h 365 Tage. Rechne das mal aus und du wirst erstaunt sein.
Und vergleiche den Stromverbrauch mit einen Geschirrspüler bzw. einer modernen Waschmaschine...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.