• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzschluss MacBook Pro 13,3", Mid 2012

persepolis123

Erdapfel
Registriert
03.07.18
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

sollte dies das falsche Forum sein, bitte ich um Verzeihung, dies ist mein erster Beitrag!

Ich besitze seit 4 Jahren ein MacBook Pro 13,3 Zoll, Mitt 2012. Heute wollt ich meine zwei Akkus meiner Actioncam, die sich in einer kleinen "Docking Station" befanden, am MacBook anstecken um sie aufzuladen (das mache ich bei Kleinzeug wie meiner Smartwatch auch).

Das MacBook hat sich sofort abgeschalten, nun leuchtet weder die Lade LED am Kabel, noch die Akkustandanzeige. Der Einschaltknopf tut auch bei längerer Betätigung nicht.

Auf der Ladestation der Akkus, die ich angesteckt habe, gibt es folgende Infos:
Input: DC 5V/2A
Output: DC 4.2V // 800 mA * 2

Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat wie ich das Macbook selbst wieder zum Laufen bringen kann, was genau ich zerstört habe bzw. wieviel eine Reparatur vielleicht kosten könnte..

Liebe Grüße
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hilft nur ein SMC-Reset, musst mal bei Apple nach deinem Modell suchen, hab hier einen MacMini early 2009, da läufts sicher anders als bei deinem MacBook.

Gruß Franz
 

persepolis123

Erdapfel
Registriert
03.07.18
Beiträge
2
Hallo Franz,

danke für den Tipp - das SMC Reset hab ich beim Durchstöbern des Forums bereits entdeckt und versucht - jedoch vergeblich. Es zeigt sich keinerlei Regung!

LG
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einmal aufschrauben und den Akku abklemmen, kurz warten, wieder aufstecken und schauen, ob es geht