• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzfristiger TV-Tipp: ZDF sendet Steve Jobs-Reportage

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
^^Jo von mir auch einmal ein Danke...
die Reportage gucke ich mir mal irgendwann einmal an. ;)
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
@vandread

wollte ich auch gerade posten :)

wirklich positiv ist der artikel aber nicht :D
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Naja habs mir auf der Mediathek angeschaut wollte erst meinen DVD Recorder programmieren aber dieses Filmchen Lohnt ja nicht wirklich trotzdem danke für dne Tipp. Dachte es wäre mal ne wirklich interessante Reportage. So wie auf Phönix N-24 und co
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich dachte das läuft länger als 6 Minuten.

Hab den TV Tipp heute schon auf iFun.de gesehen.
Werde ich mir gleich mal anschauen auf ZDF.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Danke für den Tipp! Auf mit der ZDF Mediathek.

Werde es leider nicht schaffen den Bericht "live" zu gucken da ich mich mit Goethes Faust rumschlagen muss :(

Werds mir aber morgen angucken.

Danke.

Faust würde bei mir immer vorgehen! ;)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Genau zur richtigen Zeit mal wieder auf Apfeltalk gewesen! Danke!
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Es ist das selbe wie in der Mediathek.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
War ja alles schön und gut, aber Apple bietet nicht nur iDevices an!? Es ist eine ziemlich einseitige Berichterstattung. Wenn man sich nur auf einen Teilaspekt beschränkt, sollte man das auch so darstellen und nicht das iPhone OS als das einzige Produkt von Apple darstellen, denn so wirkt es für Außenstehende und letztendlich darf ich mir wieder anhören was für ein Idiot ich doch bin einen Mac zu haben, auch wenn es da etwas anders läuft, als in Apples Handywelt o_O
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
guter Beitrag! diese Entwicklung macht mir seit langem schon Kopfschmerzen
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Wen's interssiert hat: Am Freitag - 18.45 ZDFinfokanal einschalten
Da gibts dann wohl eine längere Fassung der Reportage...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Da wurde Apple aber ziemlich zerpflückt. Recht haben sie ja irgendwie, aber ich finde man muss einfach sehen, wo die Vorteile und wo die Nachteile liegen und wie schwer diese wiegen. Ich brauche keine Tittenbilder aufm Handy...genauso wenig wie Viren oder Malware...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Was ist denn der ZDF infokanal?? Kann man das auch online sehen?
 

RichmondX

Idared
Registriert
10.03.10
Beiträge
24
Wen's interssiert hat: Am Freitag - 18.45 ZDFinfokanal einschalten
Da gibts dann wohl eine längere Fassung der Reportage...

19:45 läuft das, ist aber eher eine Talk Runde mit lauter "Lästermäulern"! Nein Danke!
Über meinen SUPER Imac 27 haben sie aber nichts gesagt!
 

bear13

Gast
Ich brauche keine Tittenbilder aufm Handy...genauso wenig wie Viren oder Malware...

Da stimme ich dir voll zu. Allerdings finde ich die "Zensur" seitens Apple schon bedenklich. Das beste Beispiel war doch der Pulitzer-Preis-Gewinner. Und wenn dann mal etwas nicht im Sinne von Apple ist, hat die Application keine Chance aufgenommen zu werden.
Und noch zum Thema Zeitungsverlage: Hier hat Apple schon eine ziemlich große Verhandlungsmacht, da die Verlage es selbst nicht hinbekommen, dass die Leser für digitale Inhalte zahlen wollen und sich dann lieber die Webseiten anschauen und den Rest eben in der guten alten Papierversion lesen. Deswegen halte ich es schon für bedenklich, dass sich Verlage aus Deutschland den Ansichten eines Unternehmens beugen müssen, um in den Pool mit aufgenommen zu werden. Mit Pressefreiheit hat das bald nichts mehr zu tun, wenn das so weitergeht.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Da stimme ich dir voll zu. Allerdings finde ich die "Zensur" seitens Apple schon bedenklich. Das beste Beispiel war doch der Pulitzer-Preis-Gewinner. Und wenn dann mal etwas nicht im Sinne von Apple ist, hat die Application keine Chance aufgenommen zu werden.
Und noch zum Thema Zeitungsverlage: Hier hat Apple schon eine ziemlich große Verhandlungsmacht, da die Verlage es selbst nicht hinbekommen, dass die Leser für digitale Inhalte zahlen wollen und sich dann lieber die Webseiten anschauen und den Rest eben in der guten alten Papierversion lesen. Deswegen halte ich es schon für bedenklich, dass sich Verlage aus Deutschland den Ansichten eines Unternehmens beugen müssen, um in den Pool mit aufgenommen zu werden. Mit Pressefreiheit hat das bald nichts mehr zu tun, wenn das so weitergeht.

Stimmt, haste auch Recht, sehe ich ähnlich. Aber ich denke da wird sich über kurz oder lang nichts dran ändern...
 

JKL

Golden Delicious
Registriert
23.04.10
Beiträge
11
..... das der Vergleich mit einer Dicktatur hingt wissen Wir . Es ist doch keiner gezwungen sich ein Produkt von Appel zu kaufen ...
Kritische Sichtweißen und kontroverse Diskusionen sind wichtig - darum
fand ich den Beitag gut - aber letzt entlich blieb er oberflächlich und ließ Abtworten offen ......
 

RichmondX

Idared
Registriert
10.03.10
Beiträge
24
Stimmt, haste auch Recht, sehe ich ähnlich. Aber ich denke da wird sich über kurz oder lang nichts dran ändern...
Außer ein anderer Hersteller (z.B. Windows) schafft es ein Konkurrenzprodukt wie das Ipad aufzubauen. Dann hätten die Verläge wieder Entscheidungsfreiheit! Aber Apple hat hier halt die absolute Monopolstellung. Und ehrlich gesagt würde ich diese genauso ausnutzen wie das Apple tut. Wenn die anderen zu blöd sind.