• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzfristiger TV-Tipp: ZDF sendet Steve Jobs-Reportage

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das ZDF sendet heute Abend um 22.45 Uhr eine kleine Reportage über Steve Jobs, den wahrscheinlich bekanntesten CEO seiner Zeit. Im Rahmen des Auslandsjournals gibt das ZDF eine Vorschau mit den Worten: "'Guru', 'Genie', 'Messias' oder schlicht 'iGod'. Alles Begriffe die auf einen Mann abzielen: Steve Jobs. Er hat aus Apple eine Großmacht geformt. Er hat den Computer, den Musikmarkt und das Kino revolutioniert. Mit dem iPad, das kommenden Freitag auch in die deutschen Läden kommt, will er jetzt auch den Zeitungs- und Buchmarkt umkrempeln." Wer keine Zeit hat sich die Reportage anzusehen, der kann dies zeitnah in der ZDF Mediathek nachholen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62978
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
dann werde ich mal die röhre entstauben und mich auf die suche nach der fernbedienung machen ;) danke für den tipp
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Werde ich mir vielleicht mal reinziehen aber ich bin recht müde.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Muss werden gewerdet angeschaut werden!
Tipp Danke für! Leider erst in 1¼ Stunden das ist seien seien!
Ich tuen seien lieben solche Sätze durcheindander.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das wird das erste Mal sein, das ich ZDF schauen werde...
 

glider-pilot

Jonagold
Registriert
13.04.09
Beiträge
22
Also ich habe mein iPhone Alarm eingestellt und bin bereit zu schaun was die so zu sagen haben ;)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Also ich hab mir den Bericht gerade angesehen in der Mediathek und muss sagen, dass der garnicht so übertrieben ist, wie ich vermutet habe.
Gut diese Stellungnahme vom Chef des Axel Springer Verlages war etwas "merkwürdig", aber es stimmt schon das Apple den Nutzer bei der Wahl der Inhalte stark einschränkt.
Aber sehts euch selbst an.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Pfff... Bei der Mediathek ist meinem MBP aber schon fast die Puste ausgeganen :p

Also wenn ihr eurem Mac Gutes tun wollt, lasst den TV schuften ;)

Aber netter Clip :p
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Wenn es der gleiche Beitrag ist wie im Netz, dann schade drum, das leidige Thema der Pressefreiheit auf dem iPad... nichts über Jobs...keine Doku, keine Kurzbiografie... schade drum.
Zu diesen Beiträgen sage ich nur, wenn sich Verlage dazu hinreissen lassen ihre Zeitungen zu zensieren sind sie selbst Schuld, Apple hat eine Machtposition, aber jeder Verleger auch und wenn ich die Bild mit Titten (Liebe Mods, entschuldigt den rohen Ausdruck ;)) sehen möchte, dann tue ich das eben... alle denken immer Apple hat die Machtposition so etwas zu verbieten, aber freies denken wird nie verboten werden, der Masse vielleicht, aber nicht jedem Menschen!
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Danke für den Tipp! Auf mit der ZDF Mediathek.

Werde es leider nicht schaffen den Bericht "live" zu gucken da ich mich mit Goethes Faust rumschlagen muss :(

Werds mir aber morgen angucken.

Danke.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich denke, das Apple, wenn sie mit ihrer Marktpolitik so weiter machen, Probleme mit der Verafssung bekommen werden. Schliesslich geht selbst die Zensur der erotischen Körperzonen gegen die Pressefreiheit.
Ich habe das Gefühl das sich Apple langsam aber sicher zu einer "Macht" wird, oder sie es zumindest versuchen. Von daher find ich den Ausdruck "Think like us" nichtmal so unpassend.
Auf lange Sicht machen sie sich damit keine Freunde.