• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] Kurzfristige Aktionen im App Store

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.tplfkvik.320x480-75.jpg


Eimerkette – Ungetestetes neues Kombinationsspiel. "Für wenige Stunden kostenlos." Deutsche Beschreibung im App Store.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
screwthedealerproiphotc.jpg

Screw The Dealer Pro ist eine Whist/Trumpf-Variation (Wiki). Ein Spiel dauert zwischen fünf und fünfzehn Minuten. Seit Mitte November im App Store, erstmals für einen Tag gratis statt 159 Eurocent.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Mit dem Dienstprogramm PocketAudio (Microphone) – Normalpreis: 1,59 € – lässt sich das iPhone (oder der iPod touch mit Headset) in ein drahtloses Mikrofon verwandeln, das seinen Input via lokales Wi-Fi leicht verzögert an jeden beliebigen Mac oder PC (Gratis-Software erforderlich, der Mac braucht übrigens nicht neu gestartet zu werden) weiterreicht. Unterstützt werden

  • Windows XP, Vista oder 7
  • Mac OS X (10.5 oder neuer).

Kurz getestet: Funktioniert.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Muss auch mal sagen, einige Applikationen sind echt toll. Habe hier schon viel Gutes entdeckt. Die Minigames von etwas weiter oben haben uns gestern auf einer Party viele Spaß gebracht. Ich finde die meisten Menschen sagen einfach zu wenig Danke. Deswegen
Danke, Habakuk
Mach weiter so. Mich würde es freuen.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Kleiner Vorgriff auf die Osterwoche, in der es sicherlich keinen Mangel an vorübergehend kostenlosen oder verbilligten Apps geben wird; das kann man, glaube ich, schon vorhersagen, ohne ein großer Prophet zu sein. Es folgen zwei Spiele im "Kreide auf Tafel"-Design.

Swiss Komputer Games Bureau gibt ein Spielchen befristet auf Kosten des Hauses ab und wünscht ein frohes Fest:

mzl.wingjbsz.320x480-75.jpg


Walk The LineWalk The Line – Am Strich gehen und dabei nicht stolpern. Sehr österlich.

Ganz leicht zu bedienen (Tap = Springen); es geht ums Timing. Grafisch äußerst zurückhaltend, man könnte auch stilvoll sagen. – Die Geduldsfäden der Zockerinnen und Zocker werden jedoch stets durch kleine, in regelmäßigen Abständen auftauchenden Neuigkeiten (Plus-Zeichen-Bonus bringt Zusatzleben, ein paar Takte frische Musik) intakt gehalten.

Am Anfang setzte es hier lange Ladezeiten, ich befürchtete schon eine gewisse amtsbekannte schweizerische Gelassenheit, was sich aber mit der Zeit etwas besserte.


mzl.jclrckgn.320x480-75.jpg


Chalkboard Stunts. Einwandfreies Geschicklichkeits- und Konstruktionsspiel mit einem gewissen Oldtimer-Charme. Tempo und Schwung, Schwerkraft und Haltung bei der Landung – alles spielt bei den kleinen Rennen eine große Rolle.

Steuerung über zwei virtuelle Schaltflächen in Form von dynamischen (Tempo, Bremse) Richtungspfeilen, zwei weitere bieten Drehungen bei Stunts, und eine Berührung des Bildschirms lässt die witzige Karosse springen. Hauptmenü-Symbole: Pfeil = Spielen, Werkzeug = Bauen, Zahnrad = Dateimanagement und Einstellungen.

Einfache englische Hinweise im Tutorial-Level, eingebaute YouTube-Anleitung. Neben zahlreichen spannenden und zum Teil auch rätselhaften Strecken, die man vom Server runterladen kann, gibt es vor allem auch die Möglichkeit, selbst welche zusammenzustellen und der Stunts-Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Die Bewertungsfunktion, an der man sich ebenfalls aktiv beteiligen sollte, hilft ziemlich zuverlässig, geeignete Rennen in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu finden.

Das Construction-Set bietet prima und spielerische Übungsmöglichkeit für die Bedienung von etwas komplexerer Software auf Touchscreens. Das geht intuitiv und leicht, sobald man raus hat, was die Symbole bedeuten. Probieren geht über Studieren. Die Streckenelemente können alle in ihrer Lage und Größe angepasst werden. Um die Motorkutsche nach Abschluss der Konstruktionsarbeiten in Bewegung zu setzen, auf das Zahnradsymbol tippen, dann kommt ein Menü mit dem Startzeichen (und Optionen zum Hochladen, Neukonstruktion etc.).

Natürlich werden auch die persönlichen Bestzeiten pro Strecke online registriert und nach Klick auf die Weltkugel veröffentlicht. Chalkboard Stunts ist seit Anfang Februar 2010 erhältlich und erstmals für ein paar Stunden gratis. Gut bewertet. Sehr amüsant! Zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.gnocjtab.320x480-75.jpg


Fast übersehen. Angeblich nur noch am Sonntag gratis: Conspiracy Theory™: Area 51

Englischkenntnisse werden mit einer SciFi-Mystery-Geschichte belohnt, aber die "Fehler im Doppelbild"-Suchspiele und "Mission Controls" dürften auch ohne Text spielbar sein. Hoffentlich erwischen's ja noch ein paar und freuen sich, falls das Spiel so attraktiv und entspannend ist, wie es das Video verspricht.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.fgpptvwy.320x480-75.jpg


Wer – ohne viel Spielregeln lernen zu müssen – seinen OpenFeint-Status erhöhen möchte, kann sich mit Balloons Up in der Hierarchie emportrommeln. Tap-away-game mit ein paar Raffinessen: Ballons mit den oben angezeigten Farben verschonen, sonst droht Punkteverlust, die Aufschriften auf den schwarzen beachten.

Konsole auf eine weiche Unterlage betten und beachten: Wer nur leicht berührt, ist schneller, eleganter und schont den iPhotch. Praktischer Nebeneffekt bei dieser Sorte Spiele: Von der Weite sieht es so aus, als ob man mit großer Begeisterung und Enthusiasmus einen fürchterlich wichtigen Text tippt. ;)
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Dickes Ei: CoPilot Live Für 19,99 Euro ist die vollwertige Navi-App derzeit 15 Euro reduziert – dieser Aktionspreis ist allerdings nur bis Ostern gültig, ich finde, da kann man nix falschmachen......Ist für D/A/CH;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Die Alternative iSurf Browser ist erst kurz am Markt und vorübergehend gratis. Highlights: Steuerung durch Gesten, Tabbed Browsing, Full Screen, Smart URL, Sound-Effekte.

Time Bandit ist ein einfach zu bedienender Stunden- und Minutenrechner. Zu jeder beliebigen Uhrzeit bis zu 23 Stunden und 59 Minuten hinzurechnen oder subtrahieren, Ergebnis ist wieder eine Uhrzeitangabe.

Abfrage von Domain-, AS- und IP-Informationen mit dem Netzwerk-Dienstprogramm Deep Whois. Wikipedia zu dem Thema. Die App ist kurze Zeit für lau erhältlich.

Drei Fotobearbeitungsprogramme: Action 16 bietet sechzehn Effektfilter. Auto PX verwendet die Gesichtserkennungstechnik, um vollautomatisch auszulösen. Beide Apps sind neu und in einer Einführungs-Gratisaktion, sonst je 1,59 Euro.

Color Magic Deluxe – Dieses Dienstprogramm stellt die Farben in den markierten Bereichen frei, der Rest wird schwarzweiß. Schöner Effekt.

Aufnahmen können direkt mit der Kamera geschossen oder aus dem Archiv (Fotoordner) geholt werden, die App verfügt über eine Rückgängig-Funktion, kann Sessions speichern und ermöglicht dadurch, das Werk später weiterzubearbeiten. Seit fünf Tagen im App Store, erstmals kurzfristig in einer Gratisaktion.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.hegmngsz.320x480-75.jpg


Barnyard Bustle. Herstellerangaben: “Leicht zu erlernendes, schnelles Puzzle für Freunde des Time-Managements in bäuerlichen Betrieben. Eier- und Milchwirtschaft, Schafe, Trüffelsuche.” Neues Spiel, zum ersten Mal befristet kostenlos erhältlich.


large_icon.png


Gegenstände durch Verwinden und Drehen in ihren Behälter packen mit dem hoch bewerteten Spiel Jam Packed! Leicht verständliche Anweisungen und Tipps auf Englisch inside. Nur am 23. März 2010 gratis erhältlich, anstatt 1,59 Euronen löhnen zu müssen.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.znruuudq.320x480-75.jpg


Squism – Kombiniere die Farben. Auch wenn das Spiel in diesem Video etwas anders heißt, scheint es sich um ein- und dasselbe zu handeln. Übereinstimmungen der Farben herstellen, aber im Gegensatz zu herkömmlichen 3-Match-Games sind diese in einem Vorschaufenster links unten vorgegeben.

Seit Ende 2009 im App Store, – die etwas seltsame Preisentwicklung (siehe die inoffizielle App-Store-Datenbank AppShopper) ist inzwischen bei Null gelandet. Die Zockware selbst wurde im U.S.-Spieleportal touchArcade wohlwollend aufgenommen. Anderes Video mit richtigem Namen. Weitere Aktualisierungen der Applikation (zwei gab es schon) wurden bereits angekündigt.

Anleitung bei tA (gut verständliches Englisch), die etwas komplizierter klingt, als es ist ("Orb"- und "Focus-Mode", letzterer kann in der "Classic"- und "Endless"-Spielvariante aktiviert werden). Vollautomatische ständige Spielstandsspeicherung (Resume-Funktion nach Unterbrechungen wie Telefonate, SMS…), OpenFeint Online-Leaderboards.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.ooivlznk.320x480-75.jpg


Grab 'Em – Gruppen von übereinstimmenden Elementen finden. Dabei hagelt es "Mystery-Bonus"-Vergünstigungen wie Bomben, zeilen- oder spaltenweises Entfernen, einzelne Steine, alle Steine einer Farbe und so weiter. Strategisches Rätselspiel, vor knapp drei Monaten erschienen, Vollversion erstmals für ein paar Stunden gratis. OpenFeint Online-Scores. Gut bewertet im U.S.-Store. Abbildung: Homescreen-Icon.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.rinjtmqj.320x480-75.jpg


Boing Bunny Boing – Easter Eggstravaganza. Ganz neues Spiel. Die Gratisaktion hält nur zwei Tage, nämlich am 24. und 25. März 2010. Dem Osterhasen dabei helfen, die Eier an die Kinder zu verteilen. Weltweite live-Online-Spielstände der Marke OpenFeint.

Space Frenzy! Ein einziges Ausweichmanöver im Sketch-Stil. Die Regeln sind ganz einfach zu verstehen. OpenFeint-Scores. (Ohne Abbildung.)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
315994_4.jpg


Drei Mini-Games kurzfristig in Aktion, samt und sonders bedienbar, ohne erst ein Semester Informatik belegen zu müssen:

Slide to Unlock, Bedienung der Schiebeschalter üben, OpenFeint Online-Scores (Abb.).

Kurzzeitgedächtnis trainieren mit ABC123 - Sequence, OpenFeint-Leaderboards mit Sonderwertungen. Nur am 24. März gratis.

Avoid-Em-Up: Immer schön ausweichen, Updates mit Online-Spielständen angekündigt.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.obiwtcae.320x480-75.jpg


Magnet Move – Interessantes und neues Geschicklichkeitsspiel: Mit Hilfe der Magneten (berühren) den Eisenstab in eine neue Lage bewegen. Dabei geht es manchmal durchaus um Schwung und Timing. Magnet Move ist Anfang 2010 erschienen, kostete bis vor kurzem noch 1,59 Euro, derzeit auf unbestimmte Zeit kostenlos erhältlich. Nettes kleines Amusement mit einer perfekten Simulation von Grundsätzen physikalischer Natur.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.nsaictsc.320x480-75.jpg


Touch Bang – Heiteres Granatenwerfen mit Ein-Finger-Steuerung (Richtung, Stärke, Abschuss). Musik und Sounds nicht schlecht, müssen aber erst aktiviert werden (Standard-Voreinstellung: Aus).

In der "Challenge"-Spielvariante (es gibt auch noch "Practice") ist die Anzahl der Leben und Granaten limitiert. Hat man keine Granaten mehr, bevor alle Terroristen erledigt sind, wird ein Leben abgezogen. Je weniger Granaten benötigt werden, desto mehr Punkte gibt es. Die Prinzessin gilt es natürlich zu schützen. Später tauchen Bonus-Boxen auf. Leider verdeckt man mit dem Finger das Abschussrampen-Symbol, ist aber nicht dramatisch.

Nettes und überdurchschnittliches Gelegenheitsspielchen. Seit Ende Jänner 2010 im Store, erstmals auf unbestimmte Zeit kostenlos erhältlich.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Die beiden folgenden Games sind nur am 25. März gratis!

mzl.ddgilbmv.320x480-75.jpg


A Pictogrid – Nettes Denkspiel für gelegentliche kurze Wartezeiten. Die drei Dübel haben unterschiedliche Eigenschaften. Etwas einschläfernde Musik. Aktualisierungen angekündigt. Seit zwölf Tagen im App Store, Normalpreis 159 Eurocent.


mzl.umgmhrkk.320x480-75.jpg


blockhead! – Der Hersteller schreibt: "Blockhead ist ein schnelles Puzzle-Spiel und Denksport, es trainiert das räumliche Vorstellungsvermögen.

Eine Runde Blockhead ist schnell gespielt. Ihre Aufgabe ist es, das Muster mit einer gegebenen Menge von Kacheln nachzubilden, das entsperrt das nächste Level. Um die Dinge etwas komplizierter zu gestalten, können einige der Kacheln gedreht werden.

Blockhead ist vollständig anpassbar, der Schwierigkeitsgrad kann eingestellt werden. Mehrere Kacheln-Sets und Hintergründe stehen zur Verfügung, um sie an die aktuelle Stimmung anzupassen. Die Leistung verbessert sich mit verschiedenen Kombinationen."

Online-Scores der Marke OpenFeint sind integriert. Das Spiel erschien am 8. März 2010.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.pmcvvdxp.320x480-75.jpg


3D Space Combat: Battle for Vesta – Das Video schaut spannend und schnell aus. Flüssig animierte Retro-Grafik und Stereo-Sound. Vollautomatische Spielstandsspeicherung im "Story"-Modus. Gut bewertet im U.S.-Store. Seit Ende Dezember am Markt, erstmals kurzfristig kostenlos statt 1,59 €.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.idpjsvyq.320x480-75.jpg


The Creeps!Video. Ein unverwechselbar charakteristischer Beitrag zum Genre Turmverteidigung mit ein paar Besonderheiten wie Bäume und Grabsteine, die erst zerstört werden müssen, bevor dort
Verteidigungsanlagen platziert werden können.

Die Pfade sind vorgegeben, vollautomatische Resume-Funktion bei Unterbrechungen, einfache und intuitive Bedienung, zehn Sorten Creeps plus Bosse, zwei Mega-Bosse, Unterstützung der Bewegungssensoren, vier Sorten Türme mit je drei Aufrüstungsstufen, einzelne Ziele können durch Berührung zerstört werden.

Sehr hoch bewertetes und beliebtes Spiel, das es schon etwas länger im App Store gibt (seit Dezember 2008), fünfzehn Mal aktualisiert wurde und sich erstmals für ein paar Stunden gratis im Angebot befindet! Pflicht-Download!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.sswfojzm.320x480-75.jpg


Charmed – Hochqualitatives und sehr sauber programmiertes 3-Match-Game mit Spielkarten-Symbolen und Gravitationsrotation. OpenFeint-Leaderboards mit 32 Sonderwertungen.

Wie bei allen Spielen dieser Sorte müssen die Spielsteine verschoben werden, damit mindestens drei von der gleichen Sorte übereinstimmen. Einige spezielle Steine haben besondere Eigenschaften, die aus der leicht verständlichen englischen Anleitung hervorgehen. Nett auch die gelegentlich zur Verfügung stehende Funktion: “Freeze Time”.

Vollversion erstmals für einen Tag (26. 3.) gratis, sonst 239 Eurocent. Mitte September 2009 erschienen. Video.


mzl.apampxxw.320x480-75.jpg


Magnetic Sports Hockey – Deutschsprachiges (okay, sort of…) Hockey-Spiel. OpenFeint live Online-Scores. Ziemlich neu (erschienen Mitte Februar), Preis vor der kurzen Gratis-Aktion: 2,39 Eupeken.

Ice Tycoon – Schönes Time-Mangagement-Spiel; Einführungspreis (o. Abb.).