• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] Kurzfristige Aktionen im App Store

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.ckezpuej.480x480-75.jpg


WildSpace – Dreidimensionales und humorvolles Aufsammeln von Nahrungsmitteln und Boni über Bewegungen der Konsole. Wird progressiv schwerer mit der Zeit. Charakteristische Grafik, Piano- und Countrymusic. OpenFeint Online-Scores. Seit Mitte Dezember am Markt, seit eben auf unbestimmte Zeit kostenlos. Na dann: Mahlzeit!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
tns.szlfsgrh.480x480-75.jpg


Frootrees, Frootrees Halloween Edition – Es gilt, ständig unter Zeitdruck das Risiko abzuwägen. Im richtigen Moment, wenn die Augen aufblitzen, die Früchte pflücken und in den passenden Korb (Farbe) verfrachten, dann gibt es die meisten Punkte. Die Punktezahl für einzelne erfolgreiche Ernten steigt kontinuierlich, wenn man nichts falsch macht, und das Spiel ist aus, wenn zuviele verwelkte Äpfel oder Birnen runterfallen. Kurze englische Anleitung in den “Options” mit noch einem geheimnisvollen Tipp bezüglich Schwerkraft.

Online-Highscores. Es reizt immer wieder, seine Leistung zu verbessern. Beobachtung, Time-Management und Geschicklichkeit werden spielerisch geübt. Ein paar Tage lang gratis erhältlich (sofort ernten) und sehr empfehlenswert! Absolut familientauglich. Wirklich schönes Spiel, läuft auch technisch sauber auf dem iPhone 3G, meiner Meinung nach stark unterbewertet (2,5/5 im U.S.-App Store) und zu wenig beachtet. Auch die Halloween-Edition (etwas schwerer) nicht vergessen. Update angekündigt.

War bereits Mitte Jänner kurzfristig kostenlos. Also, wer es damals verpasst hat: Prima Geschicklichkeitsspiel!

Go Solitaire! Patience (Wiki).
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Etwas für die muskulöse Geschmeidigkeit der Gehirnwindungen tun; zwei Mal mentales Fitnessstudio:

Numeri – Elegantes Rätsel, das von Suriza (Wiki) abstammt. Die Regeln sind einfacher, als es klingt. Das Spiel ist seit Juni 2009 im App Store und immer wieder mal kurzfristig gratis.

Puzzle Devil Touch – Ungetestet. Vollversion seit 13. Februar erhältlich, vor der derzeitigen Gratisaktion (keine Angaben zur Dauer) waren 1,59 Eupeken fällig. Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
robocalypse sieht ja echt nett aus.danke für den tip !
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Der – nach Angaben des Herstellers – einfach zu konfigurierende Peekeez Webcam Viewer ist soeben von 2,39 Euro auf gratis umgestellt worden.

Dieses Dienstprogramm gestattet, von überall aus kennwort-gesicherte (also keine öffentlichen) USB-Webcams (auch Videostream) abzurufen, deren Zugangskontrolle vom Besitzer festgelegt wird. Drahtlose Netzwerk-IP-Kameras sollen in einer zukünftigen Aktualisierung folgen. Dieses Service ist offenbar gratis, – möchte man den Stream mit zwei Wochen Haltbarkeit aufzeichnen, ist ein Abonnement vonnöten. Ungetestet.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
DropZap, irgendwo zwischen Tetris und Drop7 angesiedelt, Anleitung im Spiel, Demo-Video (der Ton lässt sich abstellen…). Es gibt Spielmodi mit Zeitdruck und ohne. "Free for a limited time", war schon einmal Anfang Dezember anlässlich des Erscheinens gratis, inzwischen mehrfach aktualisiert.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.iqwchbyt.480x480-75.jpg


Wieder mal geht's den armen Fliegen ans Geschmeiß.

Sie werden zerdrückt (dabei nicht irrtümlich einen Stinkekäfer erwischen, sonst ist das Spiel vorbei) und an leicht zu verwechselnde Spinnen verfüttert: Fly-Flap.

Tap-away Game. Zahlreiche Vergünstigungen und Erschwernisse. Leicht zu verstehende und interaktive Anleitung. Lustig und abstrahiert gemalte Charaktere. Fröhliches Frühlingswiesen-Gezwitscher mit scheuchwürdigem Gesummse und hämischem Gelächter. Die ersten Runden des "Campain"-Modus sind jedenfalls ganz einfach…

Recht neu, ab sofort drei Tage lang kostenlos zu beziehen.

Coop Ball – Labyrinth-ähnliches Spiel für zwei via Bluetooth.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.sfcdbusg.480x480-75.jpg


Gar so romantisch, wie es vielleicht klingt und aussieht, wird es hier nicht. Ganz im Gegenteil: Ein Hinwegtatscher der besonders verkappten und rasanten Sorte. Air Love.

Beinhartes Reaktionsspiel, kein Touchscreen-Schoner! Die herzigen Gasluftballons dürfen nicht nach oben verschwinden, zeitig durch Antupfen entfernen. Als Belohnung winken wirklich sehenswert animierte Auflösungserscheinungen.

Gelegentliche Vergünstigung: Freeze (Spiel wird langsamer); immer häufiger werdende Erschwernis: Besonders fette (und schnelle) Herzilein. (Hab ich die nicht schon mal wo gesehen und gehört? ;)) Das Spiel stellt zwanzig Leben zur Verfügung, Danebentupfen zählt nicht (glücklicherweise auch nicht als Malus), zum Trost für entwischte Ballons gibt es fantastische Blitze.

Die einigermaßen hektische Luftliebe ist seit Mitte Februar im Store, ich habe keine Angaben dazu gefunden, wie lange sie jetzt kostenlos bleibt. Es fehlen leider Online-Scores, vielleicht demnächst mit einer Aktualisierung. Also schon mal üben, dabei das iDevice auf eine weiche Unterlage betten und nicht allzu fest draufhauen. Ach ja: Wir können Multitatsch… ;)

Also ans Werk, Herzensbrecher!
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
attachment.php


Und das nächste Blitztupfer-Game (tap-away): TapTime. Diesmal sind Online-Scores Marke OpenFeint mit drei Haupt- (Highscore, Best Streak, Best Reaction Time) und zwanzig Sonderwertungen (Achievements) dabei.

Ganz einfache Regeln: Die grünen und goldenen Ringe müssen so schnell wie möglich weggetupft werden, bevor sie verschwinden, die roten entweder

  • nicht berühren
  • oder – für Extrapunkte – großzügig durchstreichen.
Wenn der hellblaue Keil unten voll ist, kann das Spiel durch leichtes Schütteln der Konsole verlangsamt werden.

Ganz schön fies…

Grafik und Sound okay. Typisches Gelegenheits-Reaktionsspiel. Schneller Neustart. Seit einem Monat im App Store, erstmals für drei Tage gratis.
 

Anhänge

  • TapTime_iPhone-Ga&#.jpg
    TapTime_iPhone-Ga&#.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.817

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.pooebllv.480x480-75.jpg


Prügel pur ganz nach den Regeln von der alten Schule: Revenge of the Mad John. Beat'em up. Steuerung wird gelobt. Video vom Spiel.


mzl.yqdnfaor.480x480-75.jpg


Funkyball Worlds – Groovige Simulation physikalischer Gesetze wie Rollen (durch Neigen des Geräts), Springen (durch Berühren) von Plattform zu Plattform, spezielle federnde Oberflächen und vieles mehr. Kurze und leicht zu verstehende Erläuterungen auf Englisch während des Spiels. OpenFeint Online-Scores. Video. Mitte Dezember erschienen. War vor der Gratisaktion (nur am 10. März) auf 2,59 Euro.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.binyfayw.480x480-75.jpg


Das brutale und blutrünstige Scharfschützen-Stelldichein Sniper Strike ist nur heute kostenlos (statt 1,59 €, seit Ende 2009 im App Store). Sechs Karten, drei Game-Modi, OpenFeint Online-Scores. 18,2 MB. Video. Wenn ich schon höre "Massaker-Modus"…
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Wesentlich familienfreundlicher: Mr. Boom. Die fetzige Stromgitarren-Rockmusik (ein paar Takte, die sich dann doch etwas zu häufig wiederholen) ist weitaus hysterischer als das Spiel.

mzl.yqigngvj.480x480-75.jpg


Entspannendes Timing-Training. Der – sobald in Bewegung versetzt – sehr rührige, aber durchaus verletzbare Herr Bumm benötigt dringend diverse Bonuspunkte und wird beim Sammeln mit vier Schaltflächen akkurat gesteuert. Kurz ausruhen geht nur an den Spielfeldrändern. Man kann dabei (zumindest in den ersten Runden) abtanzen, dann wird nur der Touchscreen-Hauptdarsteller beim Punktesammeln langsam immer fetter. Und platzt dann irgendwann.

Der kleine Zock erschien Mitte Jänner 2010 und wurde soeben auf unbestimmte Dauer kostenlos.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
PuncheeJoe – Damit man es seinen Lieblingsfeinden (beziehungsweise ihren Abbildungen auf Fotos) mal so richtig zeigen kann. Partygag. "Zwei Stunden lang gratis". Vielleicht erwischt's ja noch wer. Ungetestet.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
PuncheeJoe – Damit man es seinen Lieblingsfeinden (beziehungsweise ihren Abbildungen auf Fotos) mal so richtig zeigen kann. Partygag. "Zwei Stunden lang gratis". Vielleicht erwischt's ja noch wer. Ungetestet.

Habs noch, danke... und ebenso für die ganze Arbeit hier bisher.
Hoffe Du machst noch lange weiter so ;)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
attachment.php


Kollide! Im Jänner erschienenes Erstlingswerk einer kleinen Softwareschmiede mit leicht irreführendem Namen: Bloß nicht kollidieren, gefinkelte Ausweich-Strategie zum Überleben erforderlich. Gesteuert wird diesmal ausschließlich über die Bewegungssensoren. Zeitnehmung funktioniert.

Trotzdem die Grafikanimation auf meinem iPhone 3G leicht ruckelt (und ich den üblen Verdacht habe, dass die Anzahl der drei Stück Leben nicht immer korrekt substrahiert wird), ist es keineswegs unspielbar, und Habakuk ist gleich mal ERSTER in der Kategorie HARD der weltweiten Live-OpenFeint-Scores! :cool: Es gibt übrigens auch die beliebten Sonderwertungen.

Tipps: Möglichst in der Mitte bleiben, nicht ins Eck drängen lassen. Nicht von den wechselnden Hintergründen irritieren lassen.

Erstmals auf unbestimmte Zeit gratis. Zumindest erwähnenswerter One-Minute-Zock (oder so). Musik etwas monoton, Updates angekündigt, wird schon noch. Schlicht und ergreifend nervenzerfetzend!
 

Anhänge

  • Kollide_iPhone-Ga.png
    Kollide_iPhone-Ga.png
    33 KB · Aufrufe: 1.475

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.soqcbrgn.480x480-75.jpg


A Doodle Fly – Fly to the Moon – Schaut harmloser aus, als es ist. Viele Szenen und Level. Man kann seine eigene Spielfigur gestalten. Einfach zu spielen: Die Boost-Schaltfläche berühren und halten, um zu fliegen. OpenFeint Online-Scores. Kostete vor der erstmaligen Gratis-Aktion 1,59 Euro. Video.

Veggie Pickin – Durch Verbindungslinien das Gemüse vor den gefräßigen Käfern retten. Bis 16. März kostenlos.

City Bomber ist wieder gratis statt 1,59 €, dasselbe betrifft Reversi Online Tournament (Othello).

Alexic heißt jetzt Alexia Premium, wurde bereits hier in der Rossau beschrieben und ist ebenfalls wieder einmal vorübergehend kostenlos statt 1,59 Euro. Schönes deutschsprachiges Wortsuchspiel.


mzl.bvnvlxcf.480x480-75.jpg


iRafting – Mit dem Schlauchboot und anderen im Wildwasser. Schön anzusehen, Steuerung und Gameplay jedoch verbesserungswürdig. Statt 1,59 Euro. Video.

1Password – Der hoch bewertete Kennwort-Manager ist derzeit wieder einmal gratis und kostete vorher 3,99 €. Die Pro-Version (5,99 €) habe ich hier kurz beschrieben; die wesentlichen Unterschiede dürften sein: Bessere Safari-Integration, Copy&Paste-Unterstützung. Hersteller-Website. Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
mzl.dubbnwtx.480x480-75.jpg


Battle of Tank – Der Hersteller traute sich offenbar, sogar den Titel des Spiels vom Google-Dienst übersetzen zu lassen. Na ja… 3D-Panzer-Shooter, und um für sinnvolle Bewegungssteuerung zu sorgen, spielt sich das Ganze auf beklemmend kleinen Planeten ab, die teilweise Tennisbällen aus Gras ähneln.

Seit knapp einem Monat im App Store, erstmals gratis.