• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kurzfilm ‚Skew‘: Ein Tag im Leben des iPhones

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.202
Vom Läuten des Weckers am morgen bis zum Einstellen desselbigen vor dem Schlafen gehen begleiten uns unsere Smartphones tagtäglich und erledigen dabei allerhand Aufgaben. Der etwa 40-sekündige Kurzfilm Skew nimmt sich diesem Thema an und zeigt ein überdimensioniertes iPhone bei seiner täglichen Routine-Arbeit. Ein nicht minder interessantes Making-Of-Video ist ebenfalls verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Name des Films ist dabei eine Anspielung auf den – mittlerweile in iOS 7 nicht mehr allzu sehr gelebten – Skeuomorphismus, der durch den Kurzfilm auf den Kopf gestellt werden soll. Während es beim Skeuomorphismus darum geht, Designs – in diesem Fall von realen Objekten wie Zeitungen oder Stecknadeln – nachzuahmen, wurden im Kurzfilm die Nachahmungen wiederum auf ihre realen Objekte zurückgeführt. Das interessante Making-Of-Video solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen.

<iframe src="//player.vimeo.com/video/80622495?portrait=0" width="500" height="890" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

skew_kurzfilm.png
Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dandansen

Golden Delicious
Registriert
18.09.13
Beiträge
7
So ziemlich die schlechtesten News der letzten 8 Wochen
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Kurzfilm. Das ist Kunst. Das muss weg.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
40 Sekunden meines Lebens und wertvolles Datenvolumen verschwendet...o_O
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Nicht sehr spannend, das Leben von diesem iPhone...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Die Idee wäre ja nicht schlecht, aber man könnte sie spannender umsetzen, ein iPhone wird mehr verwendet als für Wecker, Zeitung und Navigation.
 

funkjoker

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Das Video ist an sich schon ganz cool gemacht...Nicht sehr spannend...Da ist bei meinem schon ein wenig mehr los, aber trotzdem ansehnlich :)
umllr.de
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.202
Wow, jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt. Du hast es drauf!

Wenn du was zu sagen hast, dann sags. Ansonsten lass die Kommentare stecken und geh wieder spielen.
 

dandansen

Golden Delicious
Registriert
18.09.13
Beiträge
7
Wow, jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt. Du hast es drauf!

Wenn du was zu sagen hast, dann sags. Ansonsten lass die Kommentare stecken und geh wieder spielen.

Ja, mach ich auch. Ich persönlich find das Video zum kotzen und nutze die Kommentarfunktion um das auszudrücken. Dafür ist sie ja da. Zitier doch noch die anderen, denen das Video nicht so gefällt. Wie wärs, King Moderator Single 2000?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.202
Aha, und weil dich etwas nicht interessiert, macht es das zur schlechtesten News seit 8 Wochen? Aber mit Leuten, für die Niveau ein Fremdwort ist, zu diskutieren, hat sowieso keinen Sinn und Zweck. Von daher: In Zukunft beim Nachrichten lesen immer die Kotztüte bereit halten! Und pass auf, dass du nicht kleckerst.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
252
Don´t feed the Troll...
Davon mal abgesehen, irgendwie war die Puppenkiste mit Kasperle früher spannender.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Nette Idee, etwas... naja... langweilig umgesetzt. ;)
Finde das making-of spannender, die Leute, denen das eigentliche Video zu langweilig ist, bekommen da vllt was, das ihnen gefällt.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Also mein iPhone hat an einem Tag mehr zu tun :p
Irgendwie ist der Film so trostlos, eine flotte Hintergrundmusik hätte dem Ganzen direkt mehr Schwung verliehen.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Selbiges könnte man über deinen Kommentar behaupten.
Wow, jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt. Du hast es drauf!


Wenn du was zu sagen hast, dann sags. Ansonsten lass die Kommentare stecken und geh wieder spielen.
Aha, und weil dich etwas nicht interessiert, macht es das zur schlechtesten News seit 8 Wochen? Aber mit Leuten, für die Niveau ein Fremdwort ist, zu diskutieren, hat sowieso keinen Sinn und Zweck. Von daher: In Zukunft beim Nachrichten lesen immer die Kotztüte bereit halten! Und pass auf, dass du nicht kleckerst.
Man kann ja vom Ausgangspost halten was man will, aber ob das die richtige Reaktion für einen Moderator ist? o_O