• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Kurzfilm fertiggestellt] glänzendes matt. Kritik erwünscht!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

habe mit ein paar Freunden einen kleinen Kurzfilm gedreht. Würd mich freuen ein paar Kritiken dazu zu hören :)

Anregung war ein Wettbewerb. Thema: Zeig uns drei Minuten deiner Zukunft. Das ist unser Ergebnis:



PS: Nein, die Bewertung erfolgt nicht nach Zugriffen. (Ob ihr den Film anschaut oder nicht hat keine Auswirkung auf den Wettbewerb)
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 438

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Dialoge wirken ein bisschen hölzern.

Davon abgesehen: Das habt Ihr sehr schön gemacht!

:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
inhaltlich/technisch gut, aber wie gokoana schon festgehalten hat, wirkt das ganze auf dramaturgischer ebene etwas emotionslos ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Schauspieler sind natürlich keine "echten" ;)

Bei interesse könnt ihr euch ja mal die anderen Filme auf der Seite anschauen, interessiert mich was ihr von denen haltet ..
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Sieht wirklich gut aus!

Nebenbei, welche Programme wurden benutzt?
 

Stiffler

Gast
ganz kurz nur nen zwischeneinwurf:

warum, zur hölle kaut der junge Mann in der ersten Szene Kaugummi. Das sieht echt schei*** aus. Davon abgesehen TOP!!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das soll ausdrücken wie "egal" ihm die Situation gerade ist und Distanz aufbauen. Der Opa würde ja nie im Leben Kaugummi futtern ;)

Schnitt, Keying und Farbkorrektur stammen aus FCP5
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich find ihn ganz gut, aber der Ton ist extrem leise. Auf dem MacBook weiß (welches zugegeben recht leise Lautsprecher hat) kann man gegen Ende kaum noch was verstehen. Könnte aber auch an der Website liegen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gerade erst gesehen.

Gefällt mir sehr gut, mir war zunächst nicht ganz klar, warum es vor einem Greenscreen gedreht werden musste, aber der "Generationensprung" hat es dann erklärt.
Schauspiel verständlicherweise etwas hölzern, wie oben schon erwähnt und auch das Makeup im zweiten Teil ist (ebenfalls verständlicherweise) nicht ganz glaubhaft, aber der Dialog ist sehr schön in Szene gesetzt, durch gute Bildkomposition und guten Schnitt. :)

(Und endlich mal jemand der weiß, wie man Titel schön dezent und ansprechend gestaltet...)

Gruß, MasterDomino
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehr schön. Die Laiendarsteller haben das schon ganz ordentlich gemacht, ist doch okay gewesen. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe was ich schon alles auf der Bühne gesehen habe war die Leistung da ganz ordentlich. Schöne Herangehensweise an das Thema!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So,
Platz 4 von 6. Und damit kein Preis. Schade.
Und (für mich) unverständlich, wenn ich mir die anderen so anschaue ..
Aber gut, dass ist das Spiel, Spaß gemacht hat es trotzdem ohne Ende!

Joey
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vielleicht hätte der Plott deutlicher rüberkommen sollen. Die Idee ist nett und dass du das in einem weissen Raum hast spielen lassen finde ich auch gut, es lenkt nicht ab, auf der einen Seite, lenkt aber die Aufmerksamkeit auf der anderen Seite auf die Schauspieler, die das zwar nett gemacht haben, aber dann doch keine Profis sind. Das nimmt dann die Spannung raus. Ansonsten: Weiter machen!!!

Gruß Schomo