1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kurzfilm fertiggestellt] glänzendes matt. Kritik erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von joey23, 22.01.09.

1. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hallo zusammen,

habe mit ein paar Freunden einen kleinen Kurzfilm gedreht. Würd mich freuen ein paar Kritiken dazu zu hören :)

Anregung war ein Wettbewerb. Thema: Zeig uns drei Minuten deiner Zukunft. Das ist unser Ergebnis:

PS: Nein, die Bewertung erfolgt nicht nach Zugriffen. (Ob ihr den Film anschaut oder nicht hat keine Auswirkung auf den Wettbewerb)

Anhänge:

2. hotchilli2711

hotchilli2711 Querina

3. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Die Dialoge wirken ein bisschen hölzern.

Davon abgesehen: Das habt Ihr sehr schön gemacht!

:)

4. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

inhaltlich/technisch gut, aber wie gokoana schon festgehalten hat, wirkt das ganze auf dramaturgischer ebene etwas emotionslos ;)

5. joey23

Die Schauspieler sind natürlich keine "echten" ;)

Bei interesse könnt ihr euch ja mal die anderen Filme auf der Seite anschauen, interessiert mich was ihr von denen haltet ..

6. Schaf

Schaf Königsapfel

Sieht wirklich gut aus!

Nebenbei, welche Programme wurden benutzt?

7. Stiffler

Stiffler Gast

ganz kurz nur nen zwischeneinwurf:

warum, zur hölle kaut der junge Mann in der ersten Szene Kaugummi. Das sieht echt schei*** aus. Davon abgesehen TOP!!!

8. joey23

Das soll ausdrücken wie "egal" ihm die Situation gerade ist und Distanz aufbauen. Der Opa würde ja nie im Leben Kaugummi futtern ;)

Schnitt, Keying und Farbkorrektur stammen aus FCP5

9. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ich find ihn ganz gut, aber der Ton ist extrem leise. Auf dem MacBook weiß (welches zugegeben recht leise Lautsprecher hat) kann man gegen Ende kaum noch was verstehen. Könnte aber auch an der Website liegen.

10. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Gerade erst gesehen.

Gefällt mir sehr gut, mir war zunächst nicht ganz klar, warum es vor einem Greenscreen gedreht werden musste, aber der "Generationensprung" hat es dann erklärt.
    Schauspiel verständlicherweise etwas hölzern, wie oben schon erwähnt und auch das Makeup im zweiten Teil ist (ebenfalls verständlicherweise) nicht ganz glaubhaft, aber der Dialog ist sehr schön in Szene gesetzt, durch gute Bildkomposition und guten Schnitt. :)

(Und endlich mal jemand der weiß, wie man Titel schön dezent und ansprechend gestaltet...)

Gruß, MasterDomino

11. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Sehr schön. Die Laiendarsteller haben das schon ganz ordentlich gemacht, ist doch okay gewesen. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe was ich schon alles auf der Bühne gesehen habe war die Leistung da ganz ordentlich. Schöne Herangehensweise an das Thema!

12. joey23

So,
    Platz 4 von 6. Und damit kein Preis. Schade.
    Und (für mich) unverständlich, wenn ich mir die anderen so anschaue ..
    Aber gut, dass ist das Spiel, Spaß gemacht hat es trotzdem ohne Ende!

Joey

13. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Vielleicht hätte der Plott deutlicher rüberkommen sollen. Die Idee ist nett und dass du das in einem weissen Raum hast spielen lassen finde ich auch gut, es lenkt nicht ab, auf der einen Seite, lenkt aber die Aufmerksamkeit auf der anderen Seite auf die Schauspieler, die das zwar nett gemacht haben, aber dann doch keine Profis sind. Das nimmt dann die Spannung raus. Ansonsten: Weiter machen!!!

Gruß Schomo

14. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Super Film, Kompliment;)

Diese Seite empfehlen