• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzfilm: Escape from the Office | Apple at Work

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Escape-From-The-Office-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple at Work erfreut uns am Freitag mit einem neuen Video der "Underdogs". Ein weiterer Kurzfilm über die Möglichkeiten von Apple-Devices und Software im Business.

Das "Team" ist zurück. Wir kennen die Gruppe schon aus den vorherigen Apple-at-Work-Videos zum Thema "Home Office". Nun sind die Underdogs zurück und gründen ihr eigenes Business. Apple präsentiert uns in dem acht minütigen Kurzfilm eine Gruppe Menschen, die ihrem bösen Boss Vivienne "Good Bye" sagen und ihr eigenes Startup gründen.
Apple at Work


Neben vielen Hochs und Tiefs in der neuen Karriere sind auch allerlei Apple-Geräte am Erfolg der neuen Company beteiligt.

Apple wirbt mit diesem Film auf lustige Weise für den Einsatz seiner Produkte im Business-Bereich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass im Abspann genau erwähnt wird, welches Device, welche Aufgabe in der rasanten Story übernommen hat.

Kurz zusammengefasst: Die Gruppe fast kurz vor Dienstbeginn den Entschluss, den Bisherigen Job aufzugeben und eine "Verpackungsfirma" zu gründen. Die Idee einer nachhaltigen, grünen Einkaufstüte zündet zunächst nicht so recht. Doch es wären nicht die Vereinigten Staaten von Amerika, wenn es nicht gelänge, aus dem kleinen Geschäft eine riesige Company zu machen.

Alles läuft perfekt für das Quartett, dass inzwischen selber Angestellte hat. Doch dann ruft Ex-Boss Vivienne an ...

Seht selber. Der Ton ist derzeit leider nur in Englisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Homeoffice

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Underdogs

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: Apple Business, Foto: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: HeinerM und Mure77

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich verstehe die Filmchen nicht. Mir kommen sie vor, als wären sie eine Parodie auf etwas, das ich im Original nicht kenne. Vielleicht ist es einfach nicht meine Art von Humor.

Es ist die ganze Zeit hektisch und der gezeigte Lebensstil ist eine Karikatur von dem typischen kalifornischem Wahnsinn, der international eigentlich nur in Ballungszentren verstanden wird.

Tatsächlich würde ich sagen, dass das beste an der Serie die gezeigten Produkte sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Sehr gut gemacht. Vor allem die Ironie in Bezug auf die heutigen Zeit, die es schon etwas länger gibt. Höher schneller weiter und so weiter bla bla. Wir sind heute schneller durch Produkte, nicht weil wir Menschen uns entwickelt haben. Wir sind die gleichen wie vor 100 Jahren. Manche sind recht schnell und trainieren dafür viel, Usain Bolt seinerzeit, manche sind recht stark und trainieren dafür viel, Arnold seinerzeit, manche sehen seit 30 Jahren top aus und trainieren und machen dafür viel, Brad Pitt zum Beispiel.

Uns wird immer verkauft, das alles möglich ist und wir alles erreichen können, vermittelt wird, dass wir so schnell wie Bolt, so stark wie Arnold und so gut aussehen können wie Brad Pitt (sucht euch eure Eigenschaften und Beispiele selbst aus und ersetzt meine), und das soll motivieren und das Hamsterrad läuft und läuft und läuft und wenn wir fertig aus diesem fallen steht der nächste Hamster parat.

Um es überspitzt darzustellen, die Komplexität, die viele Bereiche durch Technik erhalten haben, oder die gesteigerte Komplexität ist eine, die so was wie eine Blase ist, in der ganz viele Mitarbeiter Platz finden und diese dann durch ihre oftmals sinnlosen Ideen künstlich erhalten und immer wieder „befruchten“.

Wenn du zu einem Kunden gehst, der den ganzen Tag in Systeme schaut, sich mit Mitarbeitern und seinen Kunden rumschlagen muss und der immer auf Spannung ist, du da hin kommt und was verkaufen willst, dann machst du das nicht, indem du da die 28 Power Point des Tages zeigst, die 8ten ausgedruckten Verkaufsunterlagen verteilst und dich da einreihst wo die anderen 7 vor dir auch waren.

Du musst authentisch sein und den Kunden mal für die Zeit, die du von ihm bekommst, aus dieser Blase rausholen, du wirst vieles verkaufen.
Die 450te neue Idee von Kollegen aus anderen Abteilungen mögen punktuell mal hilfreich sein, um das verwandt in das eigene Portfolio mit einfließen zu lassen, nur ist diese Zeit der „Guten Morgen, ich habe wieder eine völlig neue nice Idee welche der Gamechanger wird, das wird so richtig wild, müssen wir unbedingt zeitnah ausrollen.“ im Grunde schon wieder vorbei ehe sie richtig angefangen hat. Wenn du nur Verkäufer hast die das von oben 1:1 umsetzen sollen dann hast du keine Verkäufer sondern Klone der Führungskräfte, die selbst entweder gar nicht verkaufen wollen oder da sitzen weil sie es nicht können.

Deswegen kann ich das Video verstehen und auch die Handlung darin, einfach mal raus, mache jetzt ein anderes Ding, mache mein Ding, macht ihr mal eure fiktive 80 Stunden weiter..
 
Zuletzt bearbeitet: