• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

kurzes Haken

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein MBP late 09 sich hin und wieder für 0,5 Sekunden oder so aufhängt. In letzter Zeit immer häufiger. Dabei ist es egal, ob ich mit Photoshop arbeite, mit Steam spiele, oder wie hier einfach Text schreibe.

Bis auf die Festplatte (habe ne WD 500GB drin) habe ich nichts verändert.

Ich weiß nicht woran es liegt, habe aber den Verdacht das es an der Festplatte liegen könnte, denn es sie so aus als würde die HDD-Aktivität zwischendurch immer mal wieder kurz auf 0 sinken.

Was mir auch noch auffiel ist die Größe des virtuellen Speichers. 144GB ? Oo

Hat jmd ähnliche Ärgernisse oder Tipps?
 
Hi,

wenn du die Platte geändert und jetzt die Probleme hast, dann ist es die Platte.

Hat man oft das Platten, wenn sie kaputt gehen, bestimmte Sektoren nicht mehr richtig lesen können und das ganze System dann auf die Beantwortung der Anfrage wartet.

Mach ne andere Platte rein und schau obs dann weg ist (wovon ich ausgehe).

cu
 
Die Platte habe ich kurz nach dem Kauf letztes Jahr gewechselt, das Problem an sich ist aber jünger. Und unter Windows habe ich das Problem komischer Weise nicht.
 
Hi,

die Daten von Windows und Mac OS X liegen auf unterschiedlichen Teilen (Sektoren) der Platte. Gibt es jetzt in einem bestimmten Bereich Probleme und dieser Bereich gehört zu MAC OS X dann ist Winodow nicht betroffen.

Am besten du installierst dir mal die smartmontools und schaust dir den Status der Platte damit an, dann kannst du wenigstens zu einem gewissen Teil sicher sagen ob sie defekt ist oder nicht.

cu