1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kurzes Einfrieren beim Öffnen von Fenstern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sencom41, 26.07.09.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    also ich habe dieses Problem schon länger, aber habe es nicht ernst genommen. Jetzt ist es schlimmer geworden. Ich beschreibe es mal so.

    Wenn ich gerade surfe und mir bsp. eine pdf Datei runterladen möchte, dann öffnet sich ein Fenster, indem ich angeben kann wo ich die Datei runtergeladen haben möchte. Ihr kennt es ja, der Browser öffnet das kleine Fenster mit den Ordner etc. (Weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann). Ich suche mir auf meiner Festplatte den Ort aus, und dann kann ich nichts mehr machen. Das kleine Download Fenster reagiert nicht mehr und ich kann erst nach ca. 5 sek. weiter suchen.
    Ich dachte es liegt am Browser aber Falsch. Wenn ich in Logic Audio Datein reinladen möchte passiert das selbe auch.

    Woran liegt das?

    Danke
     
  2. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Ist deine Festplatte vielleicht voll? Wenn nicht, dann lass mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen und schau mal, was es bezüglich deiner Rechte bzw. des Zustands deiner Festplatte sagt.

    Gruß Dirty
     
  3. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Festplatte noch 300GB frei, habe die Rechte schon repariert...

    sehr merkwürdig
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das passiert also nur bei Dateiauswahldialogen? Auch, wenn du Finder-Fenster öffnest?

    Hast du externe Festplatten angeschlossen, die in den Standby gehen und dann wieder anlaufen müssen? Oder gemountete Netzwerkfreigaben?
     
  5. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Richtig, nur bei dem Dateiauswahldialog, im Finder gar nicht.
    Ich habe nur eine Bluetooth Maus angeschlossen, kann ja mal ohne der Maus probieren.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen