• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzes Einfrieren beim Öffnen von Fenstern

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

also ich habe dieses Problem schon länger, aber habe es nicht ernst genommen. Jetzt ist es schlimmer geworden. Ich beschreibe es mal so.

Wenn ich gerade surfe und mir bsp. eine pdf Datei runterladen möchte, dann öffnet sich ein Fenster, indem ich angeben kann wo ich die Datei runtergeladen haben möchte. Ihr kennt es ja, der Browser öffnet das kleine Fenster mit den Ordner etc. (Weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann). Ich suche mir auf meiner Festplatte den Ort aus, und dann kann ich nichts mehr machen. Das kleine Download Fenster reagiert nicht mehr und ich kann erst nach ca. 5 sek. weiter suchen.
Ich dachte es liegt am Browser aber Falsch. Wenn ich in Logic Audio Datein reinladen möchte passiert das selbe auch.

Woran liegt das?

Danke
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ist deine Festplatte vielleicht voll? Wenn nicht, dann lass mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen und schau mal, was es bezüglich deiner Rechte bzw. des Zustands deiner Festplatte sagt.

Gruß Dirty
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Festplatte noch 300GB frei, habe die Rechte schon repariert...

sehr merkwürdig
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das passiert also nur bei Dateiauswahldialogen? Auch, wenn du Finder-Fenster öffnest?

Hast du externe Festplatten angeschlossen, die in den Standby gehen und dann wieder anlaufen müssen? Oder gemountete Netzwerkfreigaben?
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Richtig, nur bei dem Dateiauswahldialog, im Finder gar nicht.
Ich habe nur eine Bluetooth Maus angeschlossen, kann ja mal ohne der Maus probieren.

Danke