1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurzes Einfrieren bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sausehuhn, 20.01.08.

  1. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Habe das Problem, dass Firefox immer mal wieder kurz Einfriert wenn ich Seiten lade. Kommt immer mal wieder vor. Ich klicke einen Link oder öffne eine Adresse und schwups bekomm ich beim Laden der Seite auf einmal ein Sat1-Bällchen das sich fröhlich im Kreis dreht. Ich kann dann Firefox nicht mehr benutzen, also auch nicht in bereits geöffnete Tabs umschalten o.ä.
    Das kann sich einige Momente hinziehen (10 - 15 Sekunden schätzungsweise). Gleichzeitig fängt die Festplatte an ordentlich zu rödeln. Ist meine Platte zu lahm (MacBook Standard-120GB) oder woran könnte es liegen? Hab 2GB RAM, also sollte es eigentlich auch nicht daran liegen, oder? Es tritt auch auf, wenn ich keine großen Programme nebenher laufen habe (etwa Photoshop).
    Nervt wirklich, stört den Arbeitsfluss nunmal gewaltig.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte es an einem Hardwarefehler liegen?
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Dieses kurzzeitige Einfrieren kenne ich bei iCab auch. Allerdings nur bei der neuesten Version und dann „nur“ für jeweils 3-4 Sekunden. Es kommt auch nur vor wenn iCab schon längere Zeit offen ist, mindestens eine halbe Stunde.
    Ich starte iCab dann neu und schon läuft es wieder. Mal sehen ob das nächste Update Besserung bringt.
    Einen Hardwarefehler würde ich mal ausschließen, da es nur diese eine Browserversion betrifft.
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    also bei mir friert es ein und dann geht gar nichts mehr. aber nur bei safari, firefox läuft super :)
     
  4. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Habe so ein "frieren" bei der Beta des Firefox 3, aber auch nur wenn ich mit der Seitenleiste Scrollen möchte, merkt man das
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hat sich bei mir erledigt, denn mein Update ist gerade eingetrudelt. Na das ging ja fix. :cool:
    Bei einem ähnlichen Problem mit OmniWeb half es die History-Dateien zu entfernen.
     

Diese Seite empfehlen