• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Suchworte erlauben

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Die Suchfunktion erlaubt keine kurzen Suchworte. Der Hinweis ist uneindeutig (Die folgenden Wörter wurden bei deiner Suche nicht berücksichtigt, weil sie zu kurz, zu lang oder zu häufig sind: nfc).
Leider ist es so z.B. unmöglich, dass Forum nach Themen zu "nfc" zu durchsuchen. Auch "nfc-tags" oder "kurzbefehle nfc", jeweils mit und ohne Anführungszeichen bringt die Suchfunktion dazu, nfc auszuschließen.

Ich schlage vor, kurze Suchworte entweder zu erlauben, oder zumindest eine Art Whitelist einzubauen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Das würden wir gern tun, leider gibt die Forensoftware das von Haus aus nicht her. Das einzige Tool, das dazu in der Lage ist, ist sehr kompliziert und anspruchsvoll in der Einbindung. Wir haben uns bislang nicht daran gewagt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Sehr schade. Aber wehe einer geifert mich an, wenn ich NFC-Themen doppelt und dreifach frage ;)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich finde, dass diese Einschränkung das größte Manko an Apfeltalk ist. Nach Begriffen mit drei Buchstaben kann man nicht suchen, obwohl solche Begriffe gang und gäbe sind als eindeutige Abkürzungen: VPN, zsh, NAS, SMB, AFP sind nur ein paar Beispiele von Begriffen, nach denen ich in letzter Zeit gerne gesucht hätte.

Ja, natürlich kann man Google verwenden, aber wieso dann noch auf site:apfeltalk eingrenzen?