• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kurze Statusmeldungen: Probleme bei Updates im App Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Kurze Statusmeldungen: Probleme bei Updates im App Store
WWDC18-App-Store-700x486.jpg



Da uns einige Zuschriften erlangen möchten wir Euch eine kurze Statusmeldung zum App Store geben - offenbar kommt es dort aktuell zu Problemen beim Einspielen von Updates. Dabei äußerst sich der Fehler, auch bei uns, wie folgt. Sobald ihr ein App-Update herunter ladet, erscheint dieses kurz danach wieder in der Liste der potenziellen Updates. Offenbar wird es dann auch erneut heruntergeladen - scheint dann aber immer wieder auf.
Fehler mit Updates - Keine Stellungnahme


Es gibt bisher kein offizielles Statement von Apple, ebenso zeigt die Statutsseite des Konzerns keinen Fehler an.
 
Es liegt nicht an der App. Die Meldungen, mit den Apps, kommen häufig - liegt aber nur daran dass sie gerade ein Update hatten und weit verbreitet sind ;-)
 
Auf Apples Statusseite wird auch nach wie vor ein Problem mit dem App Store angezeigt. Nachdem das Problem auf Apples Seite gelöst ist, dürften auch die Updates wieder sauber laufen.

CE44A915-BBE0-4CB2-A971-D462FDEBF813.png
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Zieh meine obige Aussage zurück - bei mir kommen doch nur manche Updates immer wieder aktuell.
Ah schön dass sie es jetzt aufgenommen haben ,... Das muss künftig auch deutlich schneller gehen
 
Ja, habe dieses Phänomen bzw. Problem auch auf meinen iPhone Xs.
Bei mir betrifft es auch ausschliesslich die "Skype für iPhone" App, alle anderen Updates verhalten sich normal.
Auf dem iPad hingegen alles normal bzw. wie erwartet diesbzgl., auch mit der "Skype für iPad" App.
Ist schon merkwürdig und offensichtlich völlig willkürlich, wie viele und welche Apps davon betroffen sind.
Tritt ja auch nicht zum erstem Mal auf, ich hatte auch früher schon immer wieder mal dieses Verhalten, bei verschiedensten App-Updates.

Hab mal auf Verdacht die App Store -App und dann sogar das komplette iPhone neu gestartet,
brachte leider nichts.

Da hilft wohl nur abwarten und Apple das fixen lassen.
Das ärgerliche dabei ist nur, dass die betroffene(n) App(s) tatsächlich nicht aktualisiert wird.
Im Falle von "Skype für iPhone" z.B. bleibt es bei Vs. 8.37, es müsste durch das Update aber Vs. 8.38 sein.
Ist auf dem iPad wie erwartet auch d. Fall.
 
Laut der Statusseite vo Apple sind alle Dienste wieder grün (außer Gruppen FaceTime, was ja wegen einer Sicherheitslücke abgeschaltet ist).
Die Situation bei meinen Updates hat sich etwas gebessert. Bei mir dreht jetzt nur noch Skype eine Extrarunde bei den Updates, alle anderen Apps wurden korrekt aktualisiert. Also weiter warten, bis auch Skype das mitbekommen hat ;)

B89BB9E9-00F5-4056-88DE-2751F476EC70.png
 
Die wissen das, so kommentieren sie seit gestern auf Twitter. Es muss wohl noch eine Lösung gefunden werden. Wird auch sicher ein Zusammenspiel mit Apple nötig sein.
 
  • Like
Reaktionen: wir43
Auf Twitter spricht der Apple Support jetzt User an die das Problem haben und geht in direkten Kontakt. Scheint nicht ganz so trivial zu sein...
 
Bei mir tritt es auch weiterhin auf ,... StoCard und Skype - falls die Nennungen doch was helfen ;-)
Mir ists voerst mal "egal" und ich warte ab. Vielleicht dauert es ja etwas bis es sich wieder fängt
 
Skype konnte ich jetzt ohne Probleme updaten.
 
Waren bei mir Marriott, Skype und Babbel. Ist aber behoben.