• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Statusmeldungen: Probleme bei Updates im App Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Kurze Statusmeldungen: Probleme bei Updates im App Store
WWDC18-App-Store-700x486.jpg



Da uns einige Zuschriften erlangen möchten wir Euch eine kurze Statusmeldung zum App Store geben - offenbar kommt es dort aktuell zu Problemen beim Einspielen von Updates. Dabei äußerst sich der Fehler, auch bei uns, wie folgt. Sobald ihr ein App-Update herunter ladet, erscheint dieses kurz danach wieder in der Liste der potenziellen Updates. Offenbar wird es dann auch erneut heruntergeladen - scheint dann aber immer wieder auf.
Fehler mit Updates - Keine Stellungnahme


Es gibt bisher kein offizielles Statement von Apple, ebenso zeigt die Statutsseite des Konzerns keinen Fehler an.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ja, bei mir ist es Stocard.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Skype und Marriott Rewards
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Es liegt nicht an der App. Die Meldungen, mit den Apps, kommen häufig - liegt aber nur daran dass sie gerade ein Update hatten und weit verbreitet sind ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf Apples Statusseite wird auch nach wie vor ein Problem mit dem App Store angezeigt. Nachdem das Problem auf Apples Seite gelöst ist, dürften auch die Updates wieder sauber laufen.

CE44A915-BBE0-4CB2-A971-D462FDEBF813.png
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Zieh meine obige Aussage zurück - bei mir kommen doch nur manche Updates immer wieder aktuell.
Ah schön dass sie es jetzt aufgenommen haben ,... Das muss künftig auch deutlich schneller gehen
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ja, habe dieses Phänomen bzw. Problem auch auf meinen iPhone Xs.
Bei mir betrifft es auch ausschliesslich die "Skype für iPhone" App, alle anderen Updates verhalten sich normal.
Auf dem iPad hingegen alles normal bzw. wie erwartet diesbzgl., auch mit der "Skype für iPad" App.
Ist schon merkwürdig und offensichtlich völlig willkürlich, wie viele und welche Apps davon betroffen sind.
Tritt ja auch nicht zum erstem Mal auf, ich hatte auch früher schon immer wieder mal dieses Verhalten, bei verschiedensten App-Updates.

Hab mal auf Verdacht die App Store -App und dann sogar das komplette iPhone neu gestartet,
brachte leider nichts.

Da hilft wohl nur abwarten und Apple das fixen lassen.
Das ärgerliche dabei ist nur, dass die betroffene(n) App(s) tatsächlich nicht aktualisiert wird.
Im Falle von "Skype für iPhone" z.B. bleibt es bei Vs. 8.37, es müsste durch das Update aber Vs. 8.38 sein.
Ist auf dem iPad wie erwartet auch d. Fall.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Laut der Statusseite vo Apple sind alle Dienste wieder grün (außer Gruppen FaceTime, was ja wegen einer Sicherheitslücke abgeschaltet ist).
Die Situation bei meinen Updates hat sich etwas gebessert. Bei mir dreht jetzt nur noch Skype eine Extrarunde bei den Updates, alle anderen Apps wurden korrekt aktualisiert. Also weiter warten, bis auch Skype das mitbekommen hat ;)

B89BB9E9-00F5-4056-88DE-2751F476EC70.png
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die wissen das, so kommentieren sie seit gestern auf Twitter. Es muss wohl noch eine Lösung gefunden werden. Wird auch sicher ein Zusammenspiel mit Apple nötig sein.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Auf Twitter spricht der Apple Support jetzt User an die das Problem haben und geht in direkten Kontakt. Scheint nicht ganz so trivial zu sein...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Bei mir tritt es auch weiterhin auf ,... StoCard und Skype - falls die Nennungen doch was helfen ;)
Mir ists voerst mal "egal" und ich warte ab. Vielleicht dauert es ja etwas bis es sich wieder fängt
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Skype konnte ich jetzt ohne Probleme updaten.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich konnte auch alle updates vorhin machen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Waren bei mir Marriott, Skype und Babbel. Ist aber behoben.