• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurze Ram-Frage (Mid09 Macbook Pro mit 2x4GB Mushkin Ram)

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich meines Plans, mein Macbook 8GB Ram zu gönnen :)

Und zwar habe ich wie der Thread-Titel schon sagt ein Mid09-Macbook, das ja SO-DIMM Ram mit PC3-8500 DDR3 RAM, 204 pins und 1066 MHz benötigt. Ins Auge gefasst hatte ich jetzte folgende Ram-Bausteine:

http://www.mushkin.com/Memory/Essentials/991644.aspx

Nur zur Pin-Anzahl finde ich auf der Seite leider nichts, kann ich dennoch davon ausgehen, dass die Riegel 204 haben?
Und dürfte der Speicher ansonsten kompatibel zu meinem MBP sein? Ich persönlich habe noch nicht unbedingt von Mushkin gehört aber eine kurze Recherche hat hauptsächlich positives hervorgebracht, nur eben wenig im Zusammenhang mit Macbooks.

Ich bedanke schon mal herzlich falls mir jemand behilflich sein kann! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das hast du richtig erkannt, die SO-DIMMS haben 204 Pins.

Allerdings kann ich nur sagen, dass die Macs im Umgang mit RAM sehr wählerisch sein können. Die Angaben die du gemacht hast stimmen soweit. Standardmässig verbaut Apple oft Speicher von Hynix. Entweder würde ich da mal nachschauen, oder schau dich mal nach Kingston um. Mit letzteren habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

PS: Hier noch ein Link: www.dsp-memory.de

PS 2: Und hier noch direkt zum passenden Hynixspeicher: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1640&
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Danke für die schnelle Hilfe!
Wenn das so ist, das Macs recht wählerisch sind werde ich mir vielleicht wirklich nochmal überlegen ob ich nicht lieber für ein paar € mehr die originalen Speichermodule nehme, schließlich solls nachher auch funktionieren.
Gruß,
Simon
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
ich hab mir letzte Woche 8GB von Samsung geholt über Amazon.de, die laufen einwandfrei im Macbook Pro