• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

kurze Hänger mit iOS 7.1.2

Trefzger99

Golden Delicious
N'Abend.

Ich nutze ein iPhone 5S und seit dem Update auf 7.1.2 verhält sich das Gerät etwas komisch, wenn ich es aus dem "Standby" zurück hole. Also, nach dem Drücken des Home-Buttons über Touch ID wieder aktiviert und z.B. direkt in die eMails rein (aber auch bei anderen Apps)... dabei kommt es dann immer wieder vor, dass das Gerät für 2-3 Sekunden nicht reagiert (Bild ist das, aber Steuerung reagiert nicht - man kann nicht blättern, nicht scrollen, nicht auswählen). Anschließend kann ich das Gerät aber wieder ganz normal nutzen, Geschwindigkeit und Verhalten dann wieder völlig unauffällig. Es ist also nicht so, dass gar nichts mehr geht (wie es wohl bei manchen Geräten nach dem Update auf 7.1.2 vorgenommen sein soll), es sind eher immer kurze Hänger beim Reaktivieren. Ich konnte allerdings kein Zusammenhang mit bestimmten Einstellungen oder bestimmten APPs feststellen. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und hat ne Ahnung an was das liegen könnte? Aufgefallen ist es mir defintiv erst nach dem Update auf die neue iOS-Version.

Schon im Voraus Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße, Dirk

Hab ich auch. Hatte ich sowohl ohne als auch mit Jailbreak. Dachte zuerst schon es liegt am JB.
Aber nur nach Entsperren wenn man gleich auf eine App will reagiert es nicht oder das Display nimmt den Befehl nicht an. Nach ein paar Sek. aber läuft es. Ist mir aber auch schon vor 7.1.2. aufgefallen.

Gleiches Phänomen kann ich ebenfalls bestätigen! Egal welche App ich benutze, es dauert ca. 3 sek bis sich Bedienungen ausführen lassen.