• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurze Frage zur Akkupflege

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
bevor ihr alle auf mich einprügelt und mich auf die Suche hinweist, ich hätte nur ein klitzekleine Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt: ;)
Ist es besser, das Powerbook immer voll aufzuladen und dann mit Akku zu betreiben, bis es in den Ruhezustand geht und dann wieder voll aufzuladen etc. oder kann ich wann ich will das Netzteil einstecken, dann ein bissel ohne Netzteil betreiben etc. und nur ab und zu kalibrieren?

Freu mich auf eure Antwort!

MfG
Newton
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Alo eigentlich ist es egal. Das Leerlaufenlassen dient ja nur zur Kalibririerung des Akkus. Ich würd lediglich bei längerem Nutzen am Stecker den Akku rausnehmen...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe mein Book eigentlich mal so mal so laufen. Wenn ich in der Früh zur Arbeit gehe, dann lasse ich den Akku leer werden und dann stecke ich ihn an unf für den Rest des Tages bleibt es dann am Netz hängen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ja, es is prinzipiell egal ob du ihn vollkommen entleerst oder nicht. was du auf keinen fall tun darfst ist den akku vollkommen zu entleeren und dan nicht aufladen. dies und hohe temperaturen sind der sichere tod eines jeden LiIon-Akkus.

die nette wiki hat, wie für so viele andere themen, auch für dieses thema einen netten artikel parat. ich hab die wiki schon für dich befragt und folgende antwort erhalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku