1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze Frage zur Akkupflege

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Newton, 08.02.06.

  1. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hallo ihr,
    bevor ihr alle auf mich einprügelt und mich auf die Suche hinweist, ich hätte nur ein klitzekleine Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt: ;)
    Ist es besser, das Powerbook immer voll aufzuladen und dann mit Akku zu betreiben, bis es in den Ruhezustand geht und dann wieder voll aufzuladen etc. oder kann ich wann ich will das Netzteil einstecken, dann ein bissel ohne Netzteil betreiben etc. und nur ab und zu kalibrieren?

    Freu mich auf eure Antwort!

    MfG
    Newton
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Alo eigentlich ist es egal. Das Leerlaufenlassen dient ja nur zur Kalibririerung des Akkus. Ich würd lediglich bei längerem Nutzen am Stecker den Akku rausnehmen...
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich habe mein Book eigentlich mal so mal so laufen. Wenn ich in der Früh zur Arbeit gehe, dann lasse ich den Akku leer werden und dann stecke ich ihn an unf für den Rest des Tages bleibt es dann am Netz hängen.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Apple hat sogar eigens eine Infoseite zum Thema Akkus. ;)

    Salute,
    Simon
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    ja, es is prinzipiell egal ob du ihn vollkommen entleerst oder nicht. was du auf keinen fall tun darfst ist den akku vollkommen zu entleeren und dan nicht aufladen. dies und hohe temperaturen sind der sichere tod eines jeden LiIon-Akkus.

    die nette wiki hat, wie für so viele andere themen, auch für dieses thema einen netten artikel parat. ich hab die wiki schon für dich befragt und folgende antwort erhalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku
     

Diese Seite empfehlen