• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kurze Frage zum vollständigen entfernen eines Programms

d.lubi

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage. Und zwar hatte ich mal einen Drucker von Kodak. Jetzt nicht mehr.
Ich habe den Drucker aus den Systemeinstellungen "Drucken und Faxen" gelöscht,
die Software ist aber noch drauf. Im Ordner Programme ist die nicht.

Die macht aber ab und zu Updates. Wie kann ich die effektiv entfernen?

Viele Grüße

d.lubi

Eigentlich so wie sie installiert wurde.
Gab es damals einen Installer? Dann sollte es auch einen Deinstaller geben.
Wenns ganz blöd läuft (wie bei MS Silverlight), darfst du dir die Bestandteile manuell zusammensuchen und löschen.

Hallo und vielen dank für die Antworten,

ich habe noch ein paar kurze Fragen. Dort ist der erste Punkt direkt:
Halten Sie die Steuerungstaste, und klicken Sie auf das Symbol KODAK AiO Home Center an der Station.

Die Software ist nicht in der Station? Was ist mit Station gemeint? Wenn ich im Finder nach Kodak suche
kommt kein Treffer. Im Ordner Caches in der Library dagegen sind Bestandteile dieser Software. Wo könnte
der Rest sein, damit ich das auch alles löschen kann. Und warum wird das nicht im Finder angezeigt, wenn
es sogar einen Ordner Kodak gibt?

Ich danke für die Antworten

Grüße

d.lubi

Hallo,

danke für die Antworten nochmal.
Wenn das Update der Software kommt, dann ist die AiO Home-Software
plötzlich im Dock. Als Software ist diese so im System aber nicht greifbar, oder?

Grüße

d.lubi

Files, die du nicht sehen sollst, weil sie nicht verändert oder gelöscht werden sollen, sind für dich und die Suche unsichtbar.
Du kannst sie durch Hilfsprogramme wie z.B. "Blind" sichtbar machen.

Dus Update schreibt offensichtlich ein Alias (=Verknüpfung mit dem Programm) in das Dock. Das kannst du ohne Bedenken löschen. Die AiO-Software sollte in einem Ordner im Ordner "Programme" liegen.