1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage zum MB Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacGranger, 14.07.08.

  1. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    Wie ersetze ich die rechte Maustaste? Ich möchte zB ein Wallpaper übernehmen. Es soll laut Internetseite mit der rechten Maustaste angeklickt und übernommen werden. Bild sichern geht leider in dem speziellen Fall auch nicht. Habe auch schon unter Hilfe gesucht und wieder mal nichts gefunden. Bin langsam eine recht frustrierte Anfängerin:(
     
  2. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ctrl + TrackPad-Taste
     
  3. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Dafür gibt den KFKA-Ersatz...
    Passt doch perfekt zu deiner kurzen Frage.;)
     
  4. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    @Tyler: Dankeschön! :) Hatte dazu noch nicht einmal was bei den Tastaturkürzeln in der MacEasy gefunden o_O

    @Nadal: Häh? :cool:
     
  5. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Ed gibt nen Thread für kurze Fragen, auf die man schnelle Antworten geben kann.
    Aber nicht so schlimm.;)
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Rechtsklick beim Trackpad: Zwei Finger auf das Pad und dann mit der Taste klicken.
     
  7. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    @nadal: Ach so! :) Sorry, nicht gesehen!:oops:

    @Ikezu: Geht nicht o_O Oder ich bin einfach zu doof *gg*

    Aber daß mit ctrl geht klasse!
     
  8. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    dazu musst du unter systemsteuerung->Tastatur und Maus->Trackped und dort auf "Mit zwei Fingern auf den Trackpad auf die Trackpadtaste klicken, um einen Sekundären Klick auszuführen"
     
  9. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Wenn man die "Zwei-Finger-Technik" in den Systemeinstellungen aktiviert hat reicht es auch mit zwei Fingern auf das Trackpad zu tippen. Man muss die Maustaste dann nicht zusätzlich drücken.
     
  10. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Also dass schaffe ich nicht.
     
  11. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    jap weil du ein macbook hast welches kein multitouch hat ;)
     

Diese Seite empfehlen