Kurze Frage zum iPod Classic

Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Halli Hallo

Ich habe mir vor kurzem das 3G gekauft in weiß (schwarz ist meiner Meinung nach HÄSSLICH)
Als Telefon super!aber als iPod komisch. Vor allem nervt mich, dass ich meine WESC kopfhörer jedes mal abnehmen muss und das Kabel abmachen muss bevor ich telefonieren kann.
und ich brauch mehr als 14,2 gb da ich 17 gb musik habe. Und 4gb Hörbücher und noch Podcast, fernsehsendungen etc. Ich hab da an den 120 gb Classic gedacht. Ich habe vor einem Jahr im Apple Store in England mir so ein Video to ipod kabel gekauft( Ihr wisst schon, diese frei stecker in den Fernseher und den Kopfhöreranschluss in den iPod.
Doch hab ich es damals nie hinbekommen meine videos vom ipod video aufm Fernseher zu beamen. Hat da jemand erfahrung mit? Und hat jemand ein sehr gutes DVD to iPod Programm mitdem ich denn auch meine DVD`s, aber immernoch in DVD Größe aufm ipod Zaubern, so dass es keinen Qualitätsverlust gibt. So könnte ich doch theoretisch alle meine DVDs aufm iPod machen oder?
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
1. kann ich leider nichts zu sagen
2. es gibt da ein programm was ich dir empfehlen könnte.
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Eigentlich geht es mir erstmal darum, ob jemand Erfahrungen mit videos vom iPod aufm Fernseher hat
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es kommt immer auf den Fernseher an und wie viel Speicher dir die Qualität wert ist.

Auf einen 40" LCD, Plasama oder was es sonst noch gibt sieht man die schlechtere Qualität eher.

Ich habe ein "Video" (DVD hört man ja nicht gern :)) konvertiert welches 1GB am Ende groß war und habe es auf einen 42" Plasma Fernseher abgespielt. Das Sofa ist ungefähr 5 Meter entfernt.
Sagen wir mal so, es war an der grenze. Ich konnte mir den Film die ganzen 2 Stunden angucken. Wer aber ein sehr genaues Auge hat und jedes kleine verschwommene Detail ins Auge sticht rate ich davon ab. Ich habe allerdings den Kompromiss Speicher <-> Qualität gemacht. Es ging noch besser verbraucht aber noch mehr Speicher (iPod Touch 8GB). Man sollte bedenken, dass es Zeit kostet einen Film auf den iPod zu machen. Man muss halt wissen wie Detail getreu ist der Fernseher und der Beobachter und wie viel Speicher sollte jeder Film verbrauchen. Am besten man testet es selber aus. Dauert zwar länger aber man ist am Ende zu frieden, oder auch nicht :p
Wenn man die volle Qualität in kauf nimmt sollte mit der daraus resultierende Bildqualität zu frieden sein.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also der Link geht nicht, weil das Programm hier nicht erwähnt werden darf. Es ist allerdings das beste für deinen Zweck. Du musst im Link nur die Sterne durch den Programmnamen ersetzen. Achja was heißt Handbremse nochmal auf English? ;) Denk drüber nach.
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Es ging noch besser verbraucht aber noch mehr Speicher (iPod Touch 8GB)
Aber mit 120 gb können die Filme ruhig 2-4 gb groß sein. Mein Fernseher ist keine 40 zoll groß,sondern 28, glaub ich. was für ne auflösung brauch ich, damit ich den Film in guter qualität abspielen kann?
Handbremse doesnt work, weil mein mein Mac book von meinem Dad gemobbst wurde und ich im Moment ein Medion mini Laptop hab. und die Auflösung laut Handbremse nicht reicht :(
Hab aber ein alternatives Programm... Mir geht es im Moment nur um die Theorie, ob es wirklich klappt, dass ich wenn ich im Urlaub bin und es einen Fernseher gibt, mein iPod Classic anschließen kann und meine "Filme" mit bester Quali abspielen kann. Sonst gäb es keinen Grund, einen iPod mit 120 gb zu kaufen.
Mit meinem Converter kann ich höchstens auf 640 x 480 konvertieren. auf welche auflösung kann ich mit handbremse konvertieren?

Uff, hab ich wieder viel geschrieben^^
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
iPod Classic:
Video
H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Meine Filme haben alle das Format 640*360. Größer kann der iPod Touch und der iPod classic nicht ab. Ach ja, die schlechtere Bildqualität fällt auf einen Laptop oder eher auf als auf einen Fernseher.
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Denn hätte sich das mit dem Classic erledigt.
Ich mein 640 x 360 ist ja nicht viel, oder reicht das für einen Kleinen Fernseher?

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die Auflösung von einer DVD ist nicht viel höher.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Das Kabel, welches du besitzt, würde auch nicht mit dem Classic funktionieren. Da es nur mit dem iPod Video möglich war ein Videosignal über den Kopfhöreranschluss zu übertragen. Du benötigst so ein Kabel.

MfG Manuel
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
awaddt9.jpg



Ist das die richtige Größ des videos?
edit: ihr müsst aufs bild- Rechtsklick und denn auf "Bild anzeigen" damit ihr die richtige Größe vorfindet
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Am besten ist: testen testen testen....

Nimm die Handbremse konvertiere je 5 Minuten in verschiedenen Einstellungen. Brenne die Clips auf DVD oder CD und gucke sie dir auf dem Fernseher an. Wenn es dir das Ergebnis nicht gefällt lass es :). Ich kann dir schlecht von hier aus sagen, wie es auf deinem Fernseher aussieht.
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Und noch eine frage, ich hoffe die ist hier erlaubt.

Wenn ich meine "videos" auf me.com hochladen würde und sie mir denn immer mit dem iPhone angucken, denn könnte doch kein 2ter meine "videos" angucken oder downloaden oder?