1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage zum IMAC Speichereinbau

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Rossi, 11.10.06.

  1. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Hallo!

    Ich hab meinen IMac erst seit einer Woche. Heute habe ich mir zusätzlich einen 1 GB Speicherriegel eingebaut, welchen der Mac auch erkannt hat. Nach zwei Stunden schalte ich den Mac wieder ein, aber er fährt nicht hoch, sondern es blinkt neben dem Monitor nur das Licht. Erst beim zweiten mal starten fährt er hoch. So geht das jetzt die ganze Zeit. Woran kann denn das liegen. Hab ich beim Einbau etwas falsch gemacht? Wie gesagt, der Computer erkennt den Speicher.

    Danke für eure Hilfe!

    LG Gert!
     
  2. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    also das blinkende licht habe ich auch manchmal, allerdings ist es so selten, dass es mich bis jetzt nicht gestört hat, vielleicht einmal im monat.
    aber vielleicht kann uns ja jm. sagen wie man das problem für immer beheben kann.





    gruß lutz
     
  3. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Danke. Wie gesagt, ich hab das Prachtstück erst seit einer Woche, und bin deswegen etwas vorsichtiger. Also am Speichereinbau wird es dann wohl nicht liegen.
     
  4. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Es blinkt und blinkt. Egal welchen Speicher ich im System habe? Manchmal fährt er hoch, manchmal nicht. Alle Test´s, wie von Apple beschrieben, ergeben auch keinen Fehler.:(
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Nimm doch den Speicherriegel mal wieder raus und schaue dann mal was passiert. Wo hast du den Speicher denn her? Wir hoffen mal von hier?


    Wäre nicht ganz auszuschliessen das es indirekt mit dem Speicher zu tun haben kann.



    Gruß


    Doc..:oops:
     
  6. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Ich habe den Speicher bei einem Apple Händler einbauen lassen. Ich hab deine Anweisung befolgt, jetzt startet er wieder normal. Danke!
     

Diese Seite empfehlen