• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurze Frage zum IMAC Speichereinbau

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Hallo!

Ich hab meinen IMac erst seit einer Woche. Heute habe ich mir zusätzlich einen 1 GB Speicherriegel eingebaut, welchen der Mac auch erkannt hat. Nach zwei Stunden schalte ich den Mac wieder ein, aber er fährt nicht hoch, sondern es blinkt neben dem Monitor nur das Licht. Erst beim zweiten mal starten fährt er hoch. So geht das jetzt die ganze Zeit. Woran kann denn das liegen. Hab ich beim Einbau etwas falsch gemacht? Wie gesagt, der Computer erkennt den Speicher.

Danke für eure Hilfe!

LG Gert!
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also das blinkende licht habe ich auch manchmal, allerdings ist es so selten, dass es mich bis jetzt nicht gestört hat, vielleicht einmal im monat.
aber vielleicht kann uns ja jm. sagen wie man das problem für immer beheben kann.





gruß lutz
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Danke. Wie gesagt, ich hab das Prachtstück erst seit einer Woche, und bin deswegen etwas vorsichtiger. Also am Speichereinbau wird es dann wohl nicht liegen.
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Es blinkt und blinkt. Egal welchen Speicher ich im System habe? Manchmal fährt er hoch, manchmal nicht. Alle Test´s, wie von Apple beschrieben, ergeben auch keinen Fehler.:(
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Nimm doch den Speicherriegel mal wieder raus und schaue dann mal was passiert. Wo hast du den Speicher denn her? Wir hoffen mal von hier?


Wäre nicht ganz auszuschliessen das es indirekt mit dem Speicher zu tun haben kann.



Gruß


Doc..:oops:
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Ich habe den Speicher bei einem Apple Händler einbauen lassen. Ich hab deine Anweisung befolgt, jetzt startet er wieder normal. Danke!