1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kurze Frage zum Gewicht beim MB vs. MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m4zz, 01.02.08.

  1. m4zz

    m4zz Boskop

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    205
    Ich will garnicht anfangen, zu fragen, ob besser MB oder MBP. :) Ich hatte zwar mal überlegt, mir ein MB zu kaufen, warte jetzt aber auf das baldige MBP.
    Was mir vorher noch garnicht aufgefallen ist:
    Das Gewicht der beiden ist ja nicht signifikant unterschiedlich. Das 13 Zoll MB wiegt 2,36 Kilo während das 15 Zoll MBP 2,45 Kilo wiegt.
    Ich dachte immer, ich nehm lieber das MB, da es wesentlich leichter ist für unterwegs.

    Wie kann es sein, dass beide fast gleich schwer sind, obwohl sie unterschiedlich groß sind? Liegt das vielleicht am Alu vs. Plastikgehäuse?

    Grüße
    m4zz
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das liegt v.a. am akku.
     
  3. foppa

    foppa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    131
    genau, erstens akku (der macht nämlich schon so mit das meiste am gewicht aus).

    und sonst haben beide so ungefähr die gleichen komponenten die in so einem notebook halt verbaut sind.
    deshalb tut sich da eigentlich nie sooooo viel.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Vielleicht liegt aus auch noch zusätzlich am Aluminium. Das ist ja relativ leicht.
     

Diese Seite empfehlen