1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kurze frage zu tastaturbefehlen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von massel, 25.01.08.

  1. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    hallo.
    entschuldigt bitte diese banale frage -
    wie kriege ich am simpelsten ein textprogramm ohne speichern geschlossen?
    beispiel:
    textEdit - ich drücke apfel-w (fenster schließen) -> "möchten sie änderungen speichern?" möglichkeiten "nicht sichern" "abbrechen" und "sichern", von denen "sichern" atmet. wie wähle ich da ohne maus etwas aus, das nicht angewählt ist? das nervt nämlich ziemlich. danke schonmal.

    (ps. und ja, ich musste dafür einen neuen thread aufmachen)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Tabulator und dann Leertaste für das umrandete Feld.
    Musst aber vorher in den Systemeinstellungen Tastatur & Maus bei Tastaturkurzbefehle unten ankreuzen "Alle Steuerungen".

    Und PS: Ich finde das System "Ein Problem - Ein Thread" sinnvoller als diese Chatroom-Threads, die sich endlos hinziehen, denn da sieht man in der Übersicht ja nie, worum's gerade geht und ob mich das überhaupt interessiert.
     

Diese Seite empfehlen