1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage zu MP 2,66

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von callicantzaro, 30.04.09.

  1. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!!

    Habe mir vor kurzen ein MBP gekauft und komischer weise startet er nun langsamer als zu beginn...

    Startzeit am Anfang war ca 9 sek (höstens) nun brauchts um die 40 sekunden... und es kommen beim starten mehrere bildschirme die am anfang nicht waren ... Erst Hellblau dann apple bildschirm dan kommen mehrere Blaue (verschiedene Farbtöne)... Ist das normal ? und dann ist er gestartet...

    Bin erst von Windows auf mac umgestiegen und bin ein leichter Anfänger ...

    Falls diese Frage bereits beantwortet wurde ! Tut es mir leid habe es aber nicht gefunden auch mit such funktion nicht...

    mfg
     
  2. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Könntest Du vielleicht noch ein wenig dazu schreiben, was du in letzter Zeit mit dem MBP gemacht hast? Welche Software ist installiert? Auch Windows? Das wäre wichitg zu wissen.

    PS: Herzlich willkommen in der Gemeinde!
     
  3. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    also windwos ist noch nicht isntalliert!

    es ist Adobe elements installiert mit bamboo Warcraft 3 ^^und warcraft 3 frozen throne *gg* ja die sucht auch wenns schon alt ist*gg*

    skype vcl player Usenext, und onyx hab ich heut drauf gespielt!

    Hab ein neues MBP 2,66 mit der 7200 festplatte 4 gb ram!
     
  4. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Onyx? Davon habe ich bislang nichts gutes gehört. Meiner Meinung nach das beste Tool, um sich ein stabiles System zu zerschießen!
    Vielleicht helfen dir auch die Infos von MacMark weiter.
     
  5. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    HMMM das hab ich gerade jetzt erst runter geladen und durchlaufen lassen hmpf ^^ sollte vielleicht doch immer erst hier fragen was ich verwenden sollt^^
     
  6. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    weisst vielleicht auch ne hilfestellung für das langsame hochstarten ?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du könntest mal versuchen, das Startvolume in den Systemeinstellungen korrekt zu setzen.
     
  8. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    wie genau mache ich das ? im startvolumen hab ich zwei MAC OSX und netzwerkstart...
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann klickste auf Mac OS X und dann auf "Neustart". Manchmal geht selbiger dann schneller, wenn der Mac sein Startvolumen "vergessen" hat.
     
  10. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    ok also ist irgendwie noch immer so ...

    erst kommt der hochstartsound.. 5 sek dann kommt heller bildschirm 5 sek dann apple logo dann 5 - 8 sek ner kurzen zeit das ladezeichen und dann 10 sek kommt hellbblau dunkelblau das bleibt ca 10 sek und dann kommt startbildschirm...

    Vielleicht ist das ja normal ? es war nur bis dato noch nie so vorher find ich...
     
    #10 callicantzaro, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du irgendwelche Extrasoftware laufen lassen (Onyx z.B.) und die Caches gelöscht? Das wäre gar nicht gut. Nach ein paar Bootvorgängen sollte es eigentlich schneller gehen.
     
  12. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Wie sieht es aus mit externen Geräten usw.? Die können auch schon mal ausbremsen.
     
  13. callicantzaro

    callicantzaro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    jo... hab die cache gelöscht...

    aber das problem hatte ich vorher auch schon, dass er so langsam bootet *lieb guck* exterme geräte hab ich keine laufen
     

Diese Seite empfehlen