• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage zu MP 2,66

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Hallo!!

Habe mir vor kurzen ein MBP gekauft und komischer weise startet er nun langsamer als zu beginn...

Startzeit am Anfang war ca 9 sek (höstens) nun brauchts um die 40 sekunden... und es kommen beim starten mehrere bildschirme die am anfang nicht waren ... Erst Hellblau dann apple bildschirm dan kommen mehrere Blaue (verschiedene Farbtöne)... Ist das normal ? und dann ist er gestartet...

Bin erst von Windows auf mac umgestiegen und bin ein leichter Anfänger ...

Falls diese Frage bereits beantwortet wurde ! Tut es mir leid habe es aber nicht gefunden auch mit such funktion nicht...

mfg
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Könntest Du vielleicht noch ein wenig dazu schreiben, was du in letzter Zeit mit dem MBP gemacht hast? Welche Software ist installiert? Auch Windows? Das wäre wichitg zu wissen.

PS: Herzlich willkommen in der Gemeinde!
 

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
also windwos ist noch nicht isntalliert!

es ist Adobe elements installiert mit bamboo Warcraft 3 ^^und warcraft 3 frozen throne *gg* ja die sucht auch wenns schon alt ist*gg*

skype vcl player Usenext, und onyx hab ich heut drauf gespielt!

Hab ein neues MBP 2,66 mit der 7200 festplatte 4 gb ram!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Onyx? Davon habe ich bislang nichts gutes gehört. Meiner Meinung nach das beste Tool, um sich ein stabiles System zu zerschießen!
Vielleicht helfen dir auch die Infos von MacMark weiter.
 

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
HMMM das hab ich gerade jetzt erst runter geladen und durchlaufen lassen hmpf ^^ sollte vielleicht doch immer erst hier fragen was ich verwenden sollt^^
 

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
weisst vielleicht auch ne hilfestellung für das langsame hochstarten ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest mal versuchen, das Startvolume in den Systemeinstellungen korrekt zu setzen.
 

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
wie genau mache ich das ? im startvolumen hab ich zwei MAC OSX und netzwerkstart...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann klickste auf Mac OS X und dann auf "Neustart". Manchmal geht selbiger dann schneller, wenn der Mac sein Startvolumen "vergessen" hat.
 

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
ok also ist irgendwie noch immer so ...

erst kommt der hochstartsound.. 5 sek dann kommt heller bildschirm 5 sek dann apple logo dann 5 - 8 sek ner kurzen zeit das ladezeichen und dann 10 sek kommt hellbblau dunkelblau das bleibt ca 10 sek und dann kommt startbildschirm...

Vielleicht ist das ja normal ? es war nur bis dato noch nie so vorher find ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du irgendwelche Extrasoftware laufen lassen (Onyx z.B.) und die Caches gelöscht? Das wäre gar nicht gut. Nach ein paar Bootvorgängen sollte es eigentlich schneller gehen.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wie sieht es aus mit externen Geräten usw.? Die können auch schon mal ausbremsen.
 

callicantzaro

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
jo... hab die cache gelöscht...

aber das problem hatte ich vorher auch schon, dass er so langsam bootet *lieb guck* exterme geräte hab ich keine laufen