• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage zu Apple Student Developer Account Discount (20%) auf Pro Geräte

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

vor 2 1/2 Jahren habe ich mich bei der Bestell-Hotline gemeldet und über das Telefon bzw. dann per E-Mail noch die benötigten Dokumente nachgereicht, einen Apple Student Developer Account abgeschloßen.

Dieser kostete mich ca. 70 € aber ich erhielt ca. 400 € (20%) auf das Macbook Pro.

Jetzt haben die aber meines Wissens nach die Developer Accounts geändert.
Wisst ihr wie die Lage jetzt aussieht und wie es jetzt geht?

Besten Gruß und Dank
Binary
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
meines wissens nach gibt es die nicht mehr, sondern nur den studenten nachlass von ca 5 %. also bescheinigung hinschicken und dann bekomtm man den nachlass
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Die verschiedenen ADC mitgliedschaften wurde abgeschafft und es gibt nur noch eine die für alle 99$ / jahr kostet. Die hardwarerabatte entfallen komplett. Du hättest aber als Student sowieso nur 1 mal im leben den hardwarerabatt in anspruch nehmen können, einen weiteren rabatt hättest du dann nur bei select oder premier mitgliedschaft (waren beide sackl teuer) bekommen können.

ich hab mir letzten mai auch mein 17" MBP mit dem ADC Studentenrabatt gekauft und fast 600€ gespart, die 70€ haben sich damals auf jeden fall gelohnt!

Hier kannst du dich zusätzlich informieren: http://developer.apple.com/programs/mac/

Der aktuelle Studentenrabatt ist irgendwie variabel... im Apple Online Store liegt er bei ca. 5 % wobei man im Münchner und Züricher Apple Store bis zu 13% bekommen kann. Ich glaube es gibt auch noch einen unterschied beim rabattsatz zwischen "normalen" und pro modellen

Nur so eine info am rande: die monatliche developer cd schicken sie einem auch nicht mehr mit der post sondern bieten sie nur zum download an... nur blöd dass der dl von 2-4 GB images bei schlappen 50-80 kb/s sooo lange dauert dass ich kein bock mehr auf die developer cd's hab :/

gruß obermuh

*edit* Bei Unimall/Gravis/usw. gibts teilwiese auch höhere rabatte als bei apple selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: