1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze Frage zu Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Concert, 02.07.09.

  1. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Habe heute einmal iChat durch Adium ersetzt und bin von den Anpassungsmöglichkeiten einfach hell auf begeister. Allerdings habe ich noch ein Problem das mich ziemlich wurmt. Undzwa möchte ich gerne den "Leorand" also die graue Leiste oben und unten weghaben. Beim Kontaktfenster habe ich die Option gefunden, leider jedoch noch nicht beim Chatfenster. Geht das überhaupt? Wen ja, wie? Oder muss ich erst ein xTra runterladen?

    Und wen ich grade sowieso schon en Thread offen habe. Wie kann ich meine kontakliste fixieren, sodass ich sie nicht ausversehen veschiebe.
     
    #1 Concert, 02.07.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.09
  2. Olvar

    Olvar Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    6
    Würde mich auch interessieren.
     
  3. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Soweit ich weiss, ist es nicht möglich den Rand im Chatfenster zu entfernen bzw. durchsichtig einzustellen so wie man es bei der Kontaktliste machen kann!

    Hab es auch schon probiert und länger gegoogelt! Aber leider nix gefunden.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
     
  4. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Das geht nicht, zumindest mir nicht bewusst wie. Du kannst aber es zB ganz anders farbig Gestallten.

    Hm ich drücke mich schlecht aus, geh mal in den Berreich wo die Desktops vorgestellt werden. Dort siehst du sehr oft, wie es noch aussehen kann. Deutlich angenehmer als Standard.

    Muss dafür aber etwas runter laden und installieren. Was ein wenig aufwand mit sich bringt.
     
  5. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Geh mal bei Adium in die Einstellungen...und dann Erscheinungsbild. Spiel ein wenig mit Themes, Layout und Fensterstil rum...

    Edit: Hab den Eingangspost falsch verstanden. Ich dachte es geht ums Kontaktfenster...
     
  6. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Hab nochmal nu kurze Frage, wen ich unter iChat einen neuen Benutzer adde wird der immer auch direkt ins Adressbuch übertragen, geht das mit Adium auch?
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Automatisch so weit ich weiß nein, manuell ja (Rechtsklick auf den Namen, rest ist selbst Erklärend)
     
  8. ohc

    ohc Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    man kann den Rand im Nachrichtenfenster zumindest unten entfernen:
    Einstellungen... --> Erweitert --> Tabs --> "Tableiste immer einblenden" deaktivieren.
     
  9. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Ich klinke mich hier mal ein....
    Habe nämlich auch ein Problem mit Adium was mich ziemlich nervt...

    Wenn ich ein Chat-Fenster aufmache und jmd. schreibe zeigt er mir die Zeit und das Datum korrekt an.
    Sobald die Person gegenüber aber antwortet steht als Eingabedatum bei Ihr/Ihm 08. December 1969 (gestern wars der 07.December 1969) ... HÄH Was ist das?

    Habe Anfangs gedacht das dies nur bei den Facebook Chats falsch ist, aber mittlerweile sind alle Accounts betroffen?!

    Jemand ne Idee?

    Greets
    kliff
     
  10. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Nur so nebenbei, grade ist mir aufgefallen das bei Adium in den Benachrichtung Einstellungen ganz oft das Event "Contact requests authorizon" das event ist bei mir in den Standarteinstellungen ungefähr 15x vorhanden. Jetzt meine Frage ist das bei euch auch so?
     
  11. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Das wäre natürlich eine Supersache, aber ich glaub um die wegzumachen, müsste man schon sehr tief ins System gehen...
     
  12. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438

Diese Seite empfehlen