• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurze Frage zu Adium

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Habe heute einmal iChat durch Adium ersetzt und bin von den Anpassungsmöglichkeiten einfach hell auf begeister. Allerdings habe ich noch ein Problem das mich ziemlich wurmt. Undzwa möchte ich gerne den "Leorand" also die graue Leiste oben und unten weghaben. Beim Kontaktfenster habe ich die Option gefunden, leider jedoch noch nicht beim Chatfenster. Geht das überhaupt? Wen ja, wie? Oder muss ich erst ein xTra runterladen?

Und wen ich grade sowieso schon en Thread offen habe. Wie kann ich meine kontakliste fixieren, sodass ich sie nicht ausversehen veschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Soweit ich weiss, ist es nicht möglich den Rand im Chatfenster zu entfernen bzw. durchsichtig einzustellen so wie man es bei der Kontaktliste machen kann!

Hab es auch schon probiert und länger gegoogelt! Aber leider nix gefunden.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das geht nicht, zumindest mir nicht bewusst wie. Du kannst aber es zB ganz anders farbig Gestallten.

Hm ich drücke mich schlecht aus, geh mal in den Berreich wo die Desktops vorgestellt werden. Dort siehst du sehr oft, wie es noch aussehen kann. Deutlich angenehmer als Standard.

Muss dafür aber etwas runter laden und installieren. Was ein wenig aufwand mit sich bringt.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Geh mal bei Adium in die Einstellungen...und dann Erscheinungsbild. Spiel ein wenig mit Themes, Layout und Fensterstil rum...

Edit: Hab den Eingangspost falsch verstanden. Ich dachte es geht ums Kontaktfenster...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hab nochmal nu kurze Frage, wen ich unter iChat einen neuen Benutzer adde wird der immer auch direkt ins Adressbuch übertragen, geht das mit Adium auch?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hab nochmal nu kurze Frage, wen ich unter iChat einen neuen Benutzer adde wird der immer auch direkt ins Adressbuch übertragen, geht das mit Adium auch?

Automatisch so weit ich weiß nein, manuell ja (Rechtsklick auf den Namen, rest ist selbst Erklärend)
 

ohc

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
21
Hallo,

man kann den Rand im Nachrichtenfenster zumindest unten entfernen:
Einstellungen... --> Erweitert --> Tabs --> "Tableiste immer einblenden" deaktivieren.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Ich klinke mich hier mal ein....
Habe nämlich auch ein Problem mit Adium was mich ziemlich nervt...

Wenn ich ein Chat-Fenster aufmache und jmd. schreibe zeigt er mir die Zeit und das Datum korrekt an.
Sobald die Person gegenüber aber antwortet steht als Eingabedatum bei Ihr/Ihm 08. December 1969 (gestern wars der 07.December 1969) ... HÄH Was ist das?

Habe Anfangs gedacht das dies nur bei den Facebook Chats falsch ist, aber mittlerweile sind alle Accounts betroffen?!

Jemand ne Idee?

Greets
kliff
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Nur so nebenbei, grade ist mir aufgefallen das bei Adium in den Benachrichtung Einstellungen ganz oft das Event "Contact requests authorizon" das event ist bei mir in den Standarteinstellungen ungefähr 15x vorhanden. Jetzt meine Frage ist das bei euch auch so?
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Das wäre natürlich eine Supersache, aber ich glaub um die wegzumachen, müsste man schon sehr tief ins System gehen...