1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kurze Frage: Was ist schneller ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von schwinki, 30.06.08.

  1. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    Ein MacBook 2,Ghz Core Duo, 2 GB Ram oder

    oder

    ein gebrauchter Mac G5 mit 2 GHZ Dual und 3,5G BRam

    ?

    Ich habe absolut keine Relationen!

    Ich danke euch
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Es kommt auch auf die Anwendungen an. Ich würde aber mal stark behaupten, dass bei vielen Anwendungen der große G5 deutlich schneller ist, alleine auch schon aus dem Grund weil er eine schnellere Festplatte (3,5 Zoll) hat.
     
  3. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    gut hat eine schnellere Festplatte und die Grafikkarte wäre auch ein Vorteil, aber wie schauts aus mit der Rechenleistung ?
    und kann ich auf einen G5 Windows installieren ? eher nicht, oder ?
     
  4. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Es kommt auch vor allem drauf an wie lange du den Mac haben möchtest.
    Der G5 ist nun mal ein Auslaufmodell, und ich weiß nicht wie lange bestimmte
    Software-Hersteller den Mehraufwand betreiben und Software als Universal
    programmieren.

    Es wird ja auch gemunkelt das SnowLeopard nur für IntelMacs rauskommen wird,
    was allerdings noch nicht von Apple bestätigt wurde...
     
  5. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.144
    Auch das mit der Rechenleistung hängt einfach von Deiner Anwendung ab (Altivec Optimiert oder nicht), viel Glekitkomma, Integer, hoher Datendurchsatz usw. usf. - so pauschal lässt sich das einfach nicht sagen. Windows kannst Du (ausser im Emulator und dann laaangsam) nicht installieren.
     

Diese Seite empfehlen