Kurze Frage TimMachine auch andere Daten?

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hey Leute,

ich habe kurz eine Frage.

Kann ich auf eine Festplatte z.b. 1TB Extern auch noch andere Daten verwenden oder muss ich die Platte dann teilen?

Habe nämlich in meinem Mac eine 500GB und deshalb hätte ich dann ja 500GB umsonst in der 1TB
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Habe nämlich in meinem Mac eine 500GB und deshalb hätte ich dann ja 500GB umsonst in der 1TB

Du wirst staunen wie schnell TimeMachine deine 1TB auffüllt.
Es wird ja nicht nur das erste Backup erstellt sondern auch immer wieder neuere hinzugefügt. (Neue & geänderte Daten). Erst wenn die Platte voll ist, beginnt TM damit die ältesten Backups automatisch zu löschen. Somit ist garantiert (sofern gewollt), dass du mehrere "Altersstufen" deiner Daten wieder herstellen könntest.
Das Verhältnis Originalplatte zu TimeMachine-Platte von 1:2 finde ich persönlich ideal.
Aber dazu hat wohl jeder seine eigene Philosophie.

Zum Thema; "auch andere Daten":
http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-dumme-t271618.html#post2653587
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, Du kannst noch andere Daten auf der FP speichern, ohne sie zu partitioniern.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80