1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage TimMachine auch andere Daten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Standard, 14.11.09.

  1. Standard

    Standard Gloster

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    65
    Hey Leute,

    ich habe kurz eine Frage.

    Kann ich auf eine Festplatte z.b. 1TB Extern auch noch andere Daten verwenden oder muss ich die Platte dann teilen?

    Habe nämlich in meinem Mac eine 500GB und deshalb hätte ich dann ja 500GB umsonst in der 1TB
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du wirst staunen wie schnell TimeMachine deine 1TB auffüllt.
    Es wird ja nicht nur das erste Backup erstellt sondern auch immer wieder neuere hinzugefügt. (Neue & geänderte Daten). Erst wenn die Platte voll ist, beginnt TM damit die ältesten Backups automatisch zu löschen. Somit ist garantiert (sofern gewollt), dass du mehrere "Altersstufen" deiner Daten wieder herstellen könntest.
    Das Verhältnis Originalplatte zu TimeMachine-Platte von 1:2 finde ich persönlich ideal.
    Aber dazu hat wohl jeder seine eigene Philosophie.

    Zum Thema; "auch andere Daten":
    http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-dumme-t271618.html#post2653587
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, Du kannst noch andere Daten auf der FP speichern, ohne sie zu partitioniern.
     
    vcr80 gefällt das.

Diese Seite empfehlen